Vitoligno 150-S Probleme ohne Ende

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 36.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinbiker.

  • Hallo zusammen,


    der Ofen läuft erstmal wieder halbwegs gut. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen. Die Lambdasonde sitzt erstaunlich locker im Gebläse. Sie lässt sich aber nicht weiter fest schrauben, da die Gewinde nicht zueinander passen. Möglicherweise fehlt da ein Zwischenstück. Laut Anleitung ist es aber korrekt zusammen gebaut. Kann mir mal bitte jemand von euch, der ebenfalls einen 150-S hat mal ein Foto seiner eingeschraubten Lambdasonde machen und hier posten? Möglicherweise zieht er hinten zu viel Fremdluft und regelt dann falsch!?


    Viele Grüße

    Cornelius

  • Kenne deinen Kessel nicht, aber das muss total dicht sein, jedes bisschen Falschluft verändert die Messung!

    Geuess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Dein Holz ist - zumindest nach meiner Ansicht - das grundlegende Problem. Zu wenig gespalten, Zuviel Rinde. Nimmt man das ideale Holz - Kaminholz kammergetrocknet - im Vergleich zu Deinem - sollte die qualitative Mitte ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!