Kann mich nicht registrieren: Anleitung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo zusammen, kann mich nicht Registrieren bzw. Passwort setzten.


    Mfg. Abenberger 01

  • Hallo @Abenberger,


    weil solche Fragen immer mal wieder auftauchen, hier eine genauere Beschreibung, wie die Registrierung abläuft.


    Es gibt drei Bildschirme (Masken), die bei der erstmaligen Registrierung bearbeitet werden müssen:


    1) Die erste Eingabemaske ist eine Kombination aus Anmeldung und erstmaliger Registrierung. Wurde auf die Frage "Sind Sie bereits registriert" die Antwort "Nein, ich möchte mich jetzt registrieren" ausgewählt, dann ist die Kennworteingabe nicht möglich. Das Kennwort wird erst später in einer der folgenden Eingabemasken vergeben. In der ersten Maske wird also nur der gewünschte Anmeldename oder die E-Mail-Adresse eingegeben und dann die Schaltfläche "Registrieren" bestätigt. Der Anmeldename oder auch die E-Mail-Adresse können in der 3. Maske nochmals geändert werden.


    2) Als zweiter Bildschirm erscheinen die Nutzungsbestimmungen des Forums. Diese müssen gelesen und mit der Schaltfläche "Akzeptieren" bestätigt werden (ganz nach unten scrollen).


    3) Als dritter Bildschirm erscheint die eigentliche Maske für die Eingabe der Registrierungsdaten. Hier müssen alle Pflichtfelder ausgefüllt werden. Die anderen Angaben sind freiwillig. Mit der Schaltfläche "Absenden" (ganz unten am Bildschirm) werden die Eingaben geprüft und die Registrierung abgeschlossen. Liegen noch Fehler in der Eingabe vor, dann werden diese in roter Farbe angezeigt.


    4) Abschließend sollte noch eine E-Mail mit einem Link eintreffen, den man bestätigen muss. Dann ist man vollwertiges Mitglied im Forum und kann in allen Themen mitlesen, Bilder betrachten und eigene Beiträge schreiben.


    Viel Erfolg bei der Registrierung wünscht Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 180 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!