eta pc25 Pellets heizt Obwohl Solarthermie heizt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EtaHackEr.

  • Hallo zusammen



    Ich habe seit 12.2019 eine eta Heizung und Sie lief super. Seit 2 Monate habe ich zusätzlich eine Solarthermie auf dem Dach sehr gut zu heizt. Jetzt ist es so, o wohl mind. 63 Grad vom Dach kommt springt die Eta an.


    Infos
    Eta PC 25 mit Pellets
    Pufferspeicher 1000l


    Weitere Infos Fragt mich bitte.


    Mein Heizungsbauer schafft es nicht so einzustellen das der Kessel nur im Notfall anspringt und zu heizt. Sonst soll alles über das Dach und über den Kamin mit Wassertasch abgefangen werden. Was auch klappt wenn die Eta aus ist. Dan haben die ersten 2 Schichten immer 64 Grad, 3. SCHICHT 55 Grad und unterste 45-55grad.


    Mit Solarthermie seht selbst.


    Was kann ich machen bzw was muss eingestellt werden


    Liebe Grüße


    [xattach=28054]Trotz hohe Temperaturen im Pufferspeicher heizt der Kessel zu.[/xattach]

  • Servus,


    wie von PetervomBerg geschrieben: Geht beim Funktionsblock "Pufferflex" in den Parametern unter

    • Puffer

      • Erzeuger Solar

        • Solarvorrang



    Hier auf "Ein" schalten. In der Hilfe steht eine schöne Erklärung der Zeitparameter, und was die Funktion macht.


    Viele Grüße
    Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!