Lopper: Motorlager Drummer 35

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lexarom.

  • Hallo,


    ich habe einen Drummer 35 aus dem Jahr 2004.
    Seit einigen Monaten höre ich immer wieder für 2-3 Sekunden ein grillendes Geräusch.
    Ein Freund von mir sagte, es könne das untere, thermische Lager des Lüftungsmotors sein.


    Hatte jemand schon dieses Problem ?
    Falls ja, wo kann ich in erfahrung bringen welches Lager hier verbaut worden ist ?


    Ich würde es dann gerne bei einem örtlichen Elektromotorenbetrieb tauschen lassen.Motorlager Drummer 35

  • Moin,


    mit der Firma absprechen und einen Termin ausmachen, dann Motor ausbauen und in der Firma abgeben.
    Die haben verschiedene Lager vorrätig, oder können kurzfristig darauf zugreifen.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Kannst Du an diesen Motor heran.? Versuche mit einem langen Schraubenzieher oder gewindestange. oder...an den Motor vorne und dann hinten drauf halten die andere Seite an Dein Ohr. Du wirst das genau orten können wo das nicht saubere Geräusch herkommt!

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Danke für Eure beiden antworten.
    Die Idee mit dem Schraubendreher oder Gewindestange ist gut.
    Das Geräusch kommt jedoch unregelmäßig - selten vor. Da ich im Moment mit Solarthermie mein warmes Wasser mache brauche ich den Lopper die nächsten Wochen kaum. Ich werde dann wohl den Motor in den Sommermonaten ausbauen und vorsorglich das untere Lager tauschen lassen. Mit Beginn der Heizperiode werde ich ja dann sehen ob die Maßnahme von Erfolg gekrönt war oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!