Listenpreise Pellet-Kessel?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PetervomBerg.

  • Hallo zusammen,


    ich suche hier im Forum und natürlich auch im WWW und finde nichts:


    Wo finde ich denn Listenpreise zu Pelett-Kesseln?


    Speziell ÖkoFEN, Hargassner, KWB, ETA, Fröling, evt auch andere.


    Auf den Herstellerseiten bin ich nicht fündig geworden, bei einem Großhandel schon, aber nur für ETA.


    Helf mir doch bitte jemand auf die Sprünge.


    Vielen Dank,


    Peter

  • Hallo Peter,


    da hast Du schlechte Karten. Ich habe eine Marktübersicht für Pelletkessel von 2020 und da steht bei allen von Dir aufgeführten Herstellern bei jedem Kessel "Grundpreis ohne Mwst." -> "auf Anfrage". Kannst ja mal anfragen. ;)
    Andere Hersteller sind da offener.


    Auf die Angebote bei Ebay und Konsorten würde ich nicht vertrauen. Die haben happige Aufschläge drauf.

  • Hallo Peter,


    da hast Du schlechte Karten. Ich habe eine Marktübersicht für Pelletkessel von 2020 und da steht bei allen von Dir aufgeführten Herstellern bei jedem Kessel "Grundpreis ohne Mwst." -> "auf Anfrage". Kannst ja mal anfragen. ;)
    Andere Hersteller sind da offener.


    Auf die Angebote bei Ebay und Konsorten würde ich nicht vertrauen. Die haben happige Aufschläge drauf.

    Hallo,


    das ist ja kaum zu glauben.


    Meine Auswahl von Herstellern beruht auf Erkenntnissen hier im Forum. Ich glaube das das die "Qualitätshersteller" sind. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass andere Hersteller nicht auch gute Kessel bauen.


    Bei ebay & Co finde ich gar nichts. Außerdem: "happige Aufschläge", worauf denn, wenn man (ich) keine Preise kennt?


    @robertozittau : diesen Hersteller kenne ich nun überhaupt nicht.


    Grüße


    Peter

  • Ich hatte einfach auf Ebay nach Fröling gesucht und die Preise sind recht happig. Es mag allerdings sein, daß diese einfach aufgrund der Förderung so stark gestiegen sind. Ein Heizungsbauer, der viele solche Kessel verbaut, sollte eigentlich Rabatt bekommen. Ob er den dann weitergibt, steht auf einem anderen Blatt. Als Privatkäufer bekommt man keinen Rabatt und auch die Internetverkäufer wollen bei so einem Geschäft gut verdienen.

  • Ein Heizungsbauer, der viele solche Kessel verbaut, sollte eigentlich Rabatt bekommen. Ob er den dann weitergibt, steht auf einem anderen Blatt.


    Das glaubst du doch Wohl selbst nicht.....
    Das ist deren Mage........
    HB bekommen immer Rabatt (gewerblich halt), wieviel hängt vom Hersteller/Großhändler ab, je nach dem von wo er was bezieht..... Und natürlich von seinem Umsatz dort.

  • ETA Preisliste habe ich als PDF nur die Frage was willst du damit erreichen

    Hallo,


    bei Angeboten von HB möchte ich beurteilen können, ab die angebotenen Preise für Kessel, Pufferspeicher, Pelletlager etc. "im Rahmen" sind.


    Ohne Vergleichspreise hänge ich da völlig in der Luft.


    Grüße

    Peter


    P.S. Die ETA Preisliste nutzt mir leider nicht, weil ETA in meiner Gegend (Eifel) nicht angeboten bzw. verbaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!