Fröling S4, Kernmodul defekt, neue Software

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tintifax55.

  • Hallo,


    leider ist mir nach einem Spannungsausfall das Netzteil auf meinen Kernmodul flöten gegangen.

    Da ich meine Heizung auf seit ca. 3 Monaten auf einer anderen USV hängen habe, habe ich auch den Verdacht, dass die Treppenspannung der USV vielleicht daran Schuld ist.

    Zuvor hatte ich seit Jahren eine etwas bessere USV, die machte keine Probleme.

    Hat jemand dazu eventuell Erfahrungen?



    Jetzt habe ich mir ein neues Kernmodul besorgt, aber meine alte Software (50.04.4E) läuft nicht auf den neuen Modul. Das Flah Update Tool habe ich noch aus der IBN Zeit (2008).


    Hat vielleicht jemand eine aktuelle Software?

    Bzw. ist jemand in der Nähe von Wien, dann könnte ich mir seine Software aus dem Ofen ziehen ;)


    Danke

    Tom

  • Doch bekommt man muss man nur den Gebietsvertreter kontaktieren.

    Bei einem Service würde automatisch alles auf den neuesten Stand gebracht ohne Zusatzkosten.

    Kostet allerdings Geld wenn es nichts kosten soll braucht man einen anderen Weg.

  • Das ist mir schon klar, dasss der Fröling Kundendienst das machen kann. Aber wenn wir uns hier nicht gegenseitig helfen, wozu brauchen wir das Forum. :/

    Der Sinn soll ja sein, dass man mit Hilfe anderer Sachen selber machen kann, ohne teurer Firma.

    Übrigens das neue Kernmodul hat schon eine Stange Geld gekostet, da möchte ich nicht für 5min update ein paar Hunderter hinterherschmeissen.

    Ich denk nur an das letzte Service, ich habe eine Woche gebraucht, dass der Ofen beim Anheizen nicht die ganze Siedung geselcht hat.

  • Dann stimmt da aber gewaltig was nicht selbst beim Anheizen qualmt unser S4 nicht nennenswert.

    gut glaube bist Österreicher bei euch ist ja alles wohl etwas teurer.

    Unsere Software ist 4 Jahre alt ich wüsste nichtmal wie man die auslesen kann.

  • Hallo,


    zum auslesen und Einspielen benötigt man ein Flash Tool. Diese Software suche ich gerade.


    Ich gebe Dir Recht, dass ein S4 nicht raucht. Nach der letzten Wartung hat er aber wie eine Dampflok gequalmt.

    Nach dem ich die Werte wieder geändert hatte, war es wieder gut ;)

    Jetzt sieht man fast garnicht wenn er läuft. Nur beim anheizen im Sommer sieht man 10min hellgrauen Rauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!