Heißwasserbereitung PMX 150, 2-facher Aufheizvorgang

  • Doppelter Aufheizvorgang bei Heißwasserbereitung

    Bei der Heißwasserbereitung (Sommerbetrieb) zum Pufferspeicher schaltet die Anlage nach kurzer Zeit -lange vor Erreichen der HW-Solltemperatur (60°C)- auf Ausbrand, oft nach dem Zwischenrütteln. Die HW-Ist-Temperatur wird jeweils mit ca 54°C im Bedienmodul FB5210 angezeigt und ist nicht merklich während der ca. 15 min Aufheizung angestiegen.


    Nachdem die Abgastemperatur unter 100°C abgefallen ist, startet der Heizvorgang neu und die HW-Solltemperatur wird jetzt erreicht.


    Hat jemand das gleiche Problem, oder kennt die Ursache für das zweimalige Starten?


    Ich weiß nicht, wie lange diese Situation schon vorhanden ist, habe es erst vor Kurzem festgestellt.


    DIP-Schalterstellung im MES-Heizkreismodul BUL C1:

    - 1 Kesselanfahrentlastung AUS

    - 2 Warmwasser-Parallelschaltung AUS

    - 3 Außentemperaturnicht auf LON Datenbus gesendet AUS ( tA wird auf MES UML C1 angeschlossen)

    - 4 Boilerladung erfolgt mit einem Ladeventil EIN

    DIP-Schalterstellung im MES- Heizkreismodul UML C1:

    -1 Kesselanfahrentlastung AUS

    - 2 Warmwasser-Parallelschaltung AUS

    - 3 Außentemperatur wird auf LON Datenbus gesendet EIN

    - 4 Boilerladung erfolgt mit einem Ladeventil EIN

    Ich habe bereits alle Lötpunkte auf der Feuerungsautomat-Platine nachgelötet un die beiden Schrack-Schaltrelais am Block X1 und X2 erneuert.


    Für jede Hilfestellung bin ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!