Allgemeine Fragen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wrangler89.

  • Hallo,

    die Heizsaison geht wieder los...

    Nachdem nun mein Kessel funktioniert blicke ich optimistisch in die kalte Jahreszeit.

    2 Sachen hab ich... eine betrifft die App bzw das Panel.

    Ich hab im Sommer nur die Temperatur vom Solarpanel angezeigt bekommen, nicht die eingebrachte Wärmemenge. Die App hat beim Aufruf 'Solar' nach ca 15sec aaä zu q die Temp-Anzeige umgeschaltet. Der Butten mit dem Ertrag blieb regungslos. Ist das normal, da die Funktion nicht existiert oder muß ich was freischalten(lassen)?

    Das zweite betrifft die Frischluftzufuhr. Ich habe ein neues Fenster eingebaut, mit Aereco-Luftregler. Laut Datenblatt ist der Luftaustausch erreicht, aber ich habe nur ca 32cm² Querschnitt. Was passiert wenn das nicht reicht? Geht der Kessel dann aus? Noch sind die Türen zum Heizraum nicht dicht, aber irgendwann kommt eine neue zum Wohnbereich hin.

    VG

    Volker

  • Hallo Volker


    bzgl. dem Verbrennungsluftverbund solltest Du mit dem zuständigen bevollmächtigten Bezirkskaminkehrer reden. Sofern Du in D wohnst.


    ciao Peter

  • Hallo Volker,


    für den Kessel ist für die Luftzufuhr von Außen ein min. Querschnitt von 150 cm2 vorzusehen.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Bei uns sagte der Schorni der 40 cm Glasbaustein angekippt reicht aus.

    Bisher hat er recht gehabt.

    Habe allerdings noch den alten Öltankraum offen daneben voll mit Holz.

    Da kommt nur bischen Luft über die alten Tanköffnungen rein.

  • Das erste Bild der Glasbaustein 40"40cm.

    Das zweite Bild ein Rohr von 10 cm die alte Belüftung für die alte 21 kW Ölheizung die vorher dort stand.

    Wenn es sehr kalt ist steht der Glabaustein nur wenig auf die Luft. kommt dann weitestgehend aus den Neberäumen. Neben den Rohrdurchbrüche durch die Wand zieht sie ja auch Luft.

  • Hallo Volker


    In D: entweder ausreichend Luftversorgung oder kein Betrieb. Der bevollmächtigte Bezirkakminkehrer kann Dir die Anlage stilllegen.

    D.h. Du wirst um eine Nachströmöffnung in D "wahrscheinlich" nicht herumkommen. Anders sieht es aus wenn die Verbrennungsluftversorgung durch die "Raumgröße" und den Verbrennungsluftverbund gegeben ist. Aber das ist ohne genaue Kenntnis der Örtlichkeiten nicht zu beurteilen.

    D.h. mit dem pöhsen schwarzen Mann sprechen.


    ciao Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!