UVR610S mit TDI5-DL über DL-BUS in Tapps 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Troedler77.

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    um mich kurz vorzustellen:

    Ich heiße Niclas, bin 29 Jahre alt und habe im August letzten Jahres mit meiner Frau und meinem Sohn unser kleines Häuschen bezogen.

    Aus mehreren Gründen haben wir uns dazu entschlossen, mit Holz in Form eines (selbst gemauerten) Kachelofens mit Wassertasche zu heizen. Zusätzlich haben wir noch knappe 12m² Solarthermie auf dem Dach. Als Backup haben wir auch noch den Ölkessel im Keller, dieser soll aber nur noch im äußersten Notfall anspringen und ggf. in Zukunft ersetzt werden.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Ich möchte die Steuerung über eine UVR610S laufen lassen. Leider habe ich für meine Zwecke nicht genügend Eingänge an der 610, sodass ich gerne den TDI-5 über den DL-BUS mit anschließen würde, um meine Speichertemperaturen zu nehmen.

    Jetzt sitze ich hier vor TAPPS 2 und frage mich, wie ich das programmiere. :/ Mit der Anleitung, sowohl von der UVR, als auch von der Erweiterung komme ich nicht so recht weiter.


    Ich habe den DL-Eingang schon auf die richtige Adresse gesetzt, jedoch frage ich mich, wo a) die zusätzlichen Fühler dann dran kommen und b) warum ich die Bezeichnung "Freigabe" nicht finde...


    Hat jemand vielleicht etwas mehr Erfahrung und kann mir bei meinen Fragen behilflich sein?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Niclas


    die zusätzlichen Fühler werden direkt am TDI angeschlossen .

    1. Draht auf das umgedrehte "T" (Masse) und den 2.-ten Draht auf Klemme 1.

    Sinnvollerweise das "T" neben der benutzten Klemme nutzen !!!


    Ausgelesen werden Temperaturen mit Index 6-10 ...

    Digitale Signale (0 oder 1) mit Index 1-5



    "Freigabe" ist hier nur eine Bezeichnung. Siehe Beschreibung.

    Solltest du auf z.B. "Isttemperatur Vorlauf" ändern.

    (Benutzerdefinierte Bezeichnungen)


    mfg Cord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!