Turbulatoren sind fest - was kann ich tun?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von regenbogenhuhn.

  • Hallo zusammen, wir haben einen Attack 25SLX Profi und schon von Anfang an Probleme (falsch geplanter Schornstein, Verteerung des ganzen Attack etc.)- Seit 2 Jahren ist alles in Ordnung, nur jetzt plötzlich lassen sich die Turbulatoren nicht mehr bewegen, sind denk ich durch Teer fest. Obwohl wir zur Zeit keine Probleme hatten und ich ihn kurz vorher ausgesaugt hab. Wie kann ich die denn lösen um die Schächte sauber zu machen? Ich bin zwar kräftig, aber halt auch ein Mädchen, deswegen bitte wenn möglich Tipps wo ich nicht immens Kraft aufbringen muss. Oder kann mir jemand nen Kundendienst oder Heizungsmonteur, der bei Attack nicht gleich schreiend davon rennt außer Alpha Thermotec. PLZ 86865. Vielen Dank schon mal

  • Hallo,


    am bestem direkt nach einem Abbrand denn da wäre der Teer noch zähflüssig.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • ich würde versuchen während des Abbrandes die beweglich machen.

    Direkt nach dem Abbrand die Turbolatoren rausziehen.

    Dann mit Bürste mit Terpentinersatz benetzr im Akkuschrauber eingespannt die Röhren zu reinigen.

    Im Baumarkt oder bei dem HB gibt es die in verschiedene größten auch als Drahtbürste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!