Holzspalter von Thor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von edf-mike.

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit Holzspaltern von Thor?

    Ich habe die Modelle Alpino 6,5 - 8,5 Ton und Mignon 9t und 11t gesehen. Suche ein solides 400V-Gerät zum Futtermachen für meinen Fröling SP 22 "unterhalb" von Posch Kurzholzspaltern.

  • Hallo,ich habe einen Thor Alpino 8,5 to 400 Volt.

    Bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden,gut gefallen tut mir die Klemmöglichkeit der ( 50 cm)

    Holzscheite mit dem Fußpedal,gespalten wird dann mit der Handbetätigung.

    Altbau 240 qm
    Eta SH 30,2000 Liter Puffer,300 Liter Boiler
    Buderus 34 kw Öler für Warmwasser im Sommer (Altbestand).

  • Hallo, ich hatten ein paar Jahre einen Thor Holzspalter und war zufrieden damit. Es ist kein Posch, aber der kostet auch das doppelte und für private Zwecke reichen die Geräte allemal.

    Viele Grüße Johannes

  • Moin,

    ich danke Euch herzlich!

    Habe von Thor einen Händlernachweis in der Nähe bekommen, den ich noch nicht kannte, und kann mir verschiedene Spaltet anschauen. Hört sich alles in allem ganz gut an, Mal sehen, was draus wird.

  • Ich habe auch einen kleinen Thor 5tonner seit 25 Jahren ohne Probleme . Jetzt wo ich langsam in die Jahre komme hab ich mir einen BGU SSA geholt das ist schon eine große Erleichterung.

    Soli 14,9T

    16m2 Solar

    200l WW+2800l Puffer

    UVR1611+Flammtronik

    100m² FBH + 120m² mit Heizkörber

    John Deere 820+BGU SSA300

    Multicar M24

    Dumper Picco1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!