Aufzeichnung der Logdaten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BastlerAlois.

  • Hallo Forumsmitglieder,


    bitte Euch wieder mal um Hilfe! ;(


    Seit dem letzten Winsol Update auf (Vers.2.13) werden meine Logdaten im Ortner(LogX) nicht mehr gespeichert.

    Komisch ist nur den Trend kann ich auslesen.

    Ich weiß nicht von wo er seine Daten holt.


    MfG. Alois

  • Hallo Alois,


    unter Optionen>Grundeinstellungen ist der Ordner angegeben in dem Winsol speichert.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,

    schön das ich wieder mal was von Dir höre und danke für Deine schnelle Rückmeldung!

    Mein Datenpfad ist C:\Program Files(x86)\Technische Alternative\Winsol.

    Ich glaube hier hat sich am Datenpfad etwas verändert.

    Meine Logdaten dürften etwa hier liegen, jedoch nicht ersichtlich.

    Im Ortner Winsol sind die Unterortner: Infosol, LogX, res, Setup.xml, unins000.dat, unins000.exe, Winsol.exe. zu sehen.

    Mache ich den Ortner LogX auf sind die Ortner 2018, 2019, 2020 und 2021 mit den Logdaten jedoch nur bis 22.04.2021.

    Was müßte ich den Datenpfad verändern?

    Habe mal den Datenpfad auf C:\Program Files(x86)\Technische Alternative\Winsol\LogX geändert.

    Nun konnte ich aber keinen Trend mehr auslesen, den bräuchte ich aber für das gespeicherte Estrich-Aufheizprotokoll.

    Habe nun Angst das Estrich-Aufheizprotokoll als Nachweis zu verlieren.

    MfG. Alois

  • Hallo Alois,


    hast du schon mal im CMI>Status>SD Karte>LOG>2011 geschaut welches Datum des letzte Eintrags hat und der Eintrag "C:\Program Files(x86)\Technische Alternative\Winsol" paßt wenn das Programm dort installiert wurde.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    danke ich habe im CMI>Status>SD Karte>LOG>2021 Daten drinnen siehe Bildausschnitt.

    Leider wird bei Winsol >LOGX>2021 nicht mehr mitgeschrieben.

    Die letzten Winsol - Datenaufzeichnung im Ortner LogX >2021 siehe Bildausschnitt.


    MfG. Alois

  • Hallo Alois,


    Irgendetwas hat sich auf deinem Windows-System seit dem 22.04.2021 geändert.


    Je nachdem was du für ein Widows-System hast und wie es eingerichtet ist (mit/ohne Benutzer), tippe ich auf ein Berechtigungsproblem: Normalerweise können Programme auf den neueren Windows-Systemen nicht mehr (ohne weiteres) in die System-Verzeichnisse schreiben. Du solltest einmal auf der Festplatte suchen, ob es nicht ein Datenverzeichnis "C:\users\benutzername\" oder "C:\windows\profiles\benutzername\" gibt, wo deine Daten jetzt abgelegt werden.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Karlheinz,


    danke erstmals für Deine Info. Habe das Windows 10. Leider bin ich am Computer nicht so fit.

    Aber ich werde mich weiter auf die Suche machen.


    MfG. Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!