Link in Benachrichtigungs-Mail steht auf HTTP, wird aber nicht auf HTTPS weitergeleitet

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meute.

  • Hallo,


    der Link in der Benachrichtigungs-Mail steht auf HTTP.

    Seit einiger Zeit wird aber nicht mehr auf HTTPS weitergeleitet.

    Nach jedem anklicken ist die Webseite im Browser (HTTP) nicht mehr sicher und ich bin nicht angemeldet.

    Die Anmeldung greift nur bei HTTPS.


    Gruß

    meute

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo meute,


    bei mir funktioniert es, wie immer, unter Firefox, das hilft dir aber vermutlich nicht weiter.... :whistling:


    Wir brauchen mehr Informationen:

    - welcher Browser, welches Betriebssystem?

    - welches E-Mail-System?

    - klickst du den Link direkt an?

    - öffnest du den Link explizit in einem neuen Fenster?

    - kopierst du den Link manuell?

    - passiert das auch, wenn du schon (in einem anderen Fenster) korrekt angemeldet bist?


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • bei mir funktioniert es, wie immer, unter Firefox, das hilft dir aber vermutlich nicht weiter.... :whistling:

    Heute funktioniert es bei mir auch wieder.

    In der Benachrichtigungs-Mail steht heute der Link mit HTTPS.

    Gestern bzw. seit einiger Zeit schon stand der Link mit HTTP in der Benachrichtigungs-Mail.


    Zu Deinen Fragen:

    - Firefox auf Windows 10 64-Bit

    - Thunderbird 64-Bit

    - Ja, ich klicke den Link direkt in der Mail an.

    - Nein, nicht explizit in einem neuen Fenster.

    - Nein, ich kopiere den Link nicht manuell.

    - Habe ich noch nicht getestet was passiert, wenn ich schon in einem anderen Fenster korrekt angemeldet bin.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Heute funktioniert es bei mir auch wieder.

    In der Benachrichtigungs-Mail steht heute der Link mit HTTPS.

    Gestern bzw. seit einiger Zeit schon stand der Link mit HTTP in der Benachrichtigungs-Mail.

    Heute ist es wieder soweit.

    In der Benachrichtigungs-Mail steht wieder der Link mit HTTP und nicht HTTPS.

    Klicke ich auf den Link, wird auch HTTP im Browser verwendet.


    Screenshot_2021-12-27_16-07-08.jpg


    Screenshot_2021-12-27_16-09-02.jpg

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo meute,


    ich habe grad keine richtige Idee, warum das bei dir mal funktioniert und dann wieder nicht.


    Es könnte aber auch an einer Einstellung oder einem Add-On deines Mail-Programms Thunderbird liegen? Ich nutze Thunderbird jedoch nicht. Habe schon recherchiert, aber ausser diesem Thema nichts passendes gefunden.


    Viele Grüße

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • ich habe grad keine richtige Idee, warum das bei dir mal funktioniert und dann wieder nicht.

    In den Benachrichtigungs-Mails von gestern Abend steht der Link wieder mit HTTPS.

    Die Mails habe ich aber erst heute Vormittag abgerufen.


    Das Verhalten ist aber erst seit wenigen Wochen auffällig.

    Früher war das nie der Fall.


    Screenshot_2021-12-28_08-55-48.jpg

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

    3 Mal editiert, zuletzt von meute ()

  • Das Problem mit "http..." anstatt "https..." besteht auch, wenn ich den Link direkt in gmx.net-Postfach im Browser aufrufen.

    Wie oben erwähnt, ist es nur manchmal so, dass "http..." anstatt "https..." im Link steht.

    Oftmals steht auch "https..." im Link, so wie es sein soll.


    Screenshot_2022-02-14_07-48-09.jpg

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!