Verner V210 Toplader

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 17.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • @Turbo eco hat um Löschung seines Account gebeten

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Unmöglich!

    Bafa überweist lt. Zuwendungsbescheid frühestens am Ende des folgenden Monats!

    Schnellster Zahlungseingang ist nach 5 Wochen. Alles andere ist gelogen.


    Ein Sprichwort sagt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er selbst die Wahrheit spricht".


    Belasse es dabei !

    Tschüss!!!


    Alfred

  • Ich zitiere meinen Energieberater von heute:


    Guten Tag Herr Paul,


    wir haben leider noch keine weiteren Zuwendungsbescheide ( seit mind 3 Wochen ) mehr vom Bafa erhalten.


    Nach Bewilligung des Bafa, werde ich Ihnen den Bescheid sofort weiterleiten.


    Beste Grüsse


    Das ist der aktuelle Stand


    Alfred

  • Oh Mann überlegt doch mal. Die BAFA zahlt erst aus wenn die Anlage abgenommen ist. Das heißt es vergeht Zeit dazwischen ist doch wohl logisch. Nach Einreichung innerhalb 7werktagen Geld da.

    Also wenn man nicht mAl bis 3 zählen kann sein einfach mal sein lassen.

  • Oh Mann überlegt doch mal. Die BAFA zahlt erst aus wenn die Anlage abgenommen ist. Das heißt es vergeht Zeit dazwischen ist doch wohl logisch. Nach Einreichung innerhalb 7werktagen Geld da.

    Also wenn man nicht mAl bis 3 zählen kann sein einfach mal sein lassen.

    Genau da ist die Lüge: Nach Fertigstellung und Abnahme dauert es mindestes 5 Wochen bis bis zur Überweisung.


    ... zur Zeit dauert die Überweisung 10 - 12 Wochen.

    (übereinstimmende Aussage von mehreren Heizungsbauern / Kunden)


    ALfred

  • Das ganze ist auf jeden Fall unstimmig . Das Anlage hat Ihn 2000EUR nach Abzug der Förderung gekostet . Einen Ölkessel scheint er noch zu haben . Hat Ihn die ganze Anlage also Brutto ca 3000EUR gekostet . Das ganze von einer Firma installiert inkl. hydraulischem Abgleich und nur 500l Puffer .

    Soli 14,9T

    16m2 Solar

    200l WW+2800l Puffer

    UVR1611+Flammtronik

    100m² FBH + 120m² mit Heizkörber

    John Deere 820+BGU SSA300

    Multicar M24

    Dumper Picco1

  • edf-mike

    Er hatte innerhalb eines Zitats folgendes geschrieben..

    "

    Scheinbar kannst du wirklich nicht lesen.

    1. hygienespeicher 825liter

    2.puffer 500liter

    3.puffer 500liter Nummer 2

    Ergeben 1825liter"


    Ich weiß ich bin kein Moderator und habe hier nix zu melden, dennoch der dringende Appell an Alle, bleibt sachlich!

    Der Themstarter kann ggf. Dinge belegen o. ä. oder es gibt eine andere Erklärung.

    Ich bleibe dabei, belegbare Fakten sind das A und O in jeder Diskussion, unsere Gesellschaft krankt schon genug an Anfeindungen, egal ob Impfverweigerer, Asylpolitik oder Energiewende. Nur mit Anfeindungen kommt man nicht weit, kontroverse Diskussionen mit Zahlen, Daten und Fakten sind der Schlüssel, damit jeder von uns die Eigenschaft auch mal über den Tellerrand zu gucken nicht verliert.

    @Turbo eco

    Du kannst Zweiflern nur mit der belegbare Wahrheit entgegen, Beleidigungen helfen da nicht.

    Gruss Ingo

    Atmos DC25 GSE mit "Gust-Luftwaage" und Flammtronik. Lüfter regelbar.

  • 825liter hygienespeicher plus 500liter Puffer.


    mit Förderung hat mich das Teil 2000€ gekostet

    Glaube für dich ist es besser Du liest Dir erst durch was Du geschrieben hast bevor Du noch mehr Unsinn schreibst.

    Soli 14,9T

    16m2 Solar

    200l WW+2800l Puffer

    UVR1611+Flammtronik

    100m² FBH + 120m² mit Heizkörber

    John Deere 820+BGU SSA300

    Multicar M24

    Dumper Picco1

  • [Moderation]


    Das Thema wird hiermit geschlossen, ein vernünftiges Miteinander ist nach den Beschimpfungen wohl nicht mehr möglich.

    Wir werden den Thread noch bereinigen, mal sehen was dann noch davon übrig bleibt.


    [/Moderation]

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Verner V210 toplader mit nassem Holz 100 % Wirkungsgrad !!!!“ zu „Verner V210 Toplader“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!