Was macht die Politik ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Da werden Kaminöfen und Holzvergaser in einen Topf geworfen.

    Das schlimme diese Vögel die so einen Mist verzapfen verbrennen Gas oder Öl zum Heizen

  • Die Grünen wollen einfach nicht begreifen dass ein Baum auch alt wird und stirbt.

    Wenn das Holz dann verbrannt wird setzt es genauso viel CO² frei wie beim vergammeln...

    Umweltschutz habe ich nichts dagegen aber von den Grünen vermisse ich immer das es zuende gedacht ist...

    Und meistens beißt sich die Katze selber in den Schwanz.

    Siehe CO²neutraler Atomstrom usw.

    :nixweiss:

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • wo kommen die Windräder und PV Anlagen her aus China was für Kraftwerke liefern den Strom für die Herstellung Kohlekraftwerke.

    Bei uns ist dann alles co2 neutral.

    Eigentlich müsste von der Stromproduktion alles grün sein.

    Ist doch alles eine große verarsche

  • "Holz sollte im Wald verbleiben oder in langlebigen Produkten verarbeitet werden"


    Diese Arschl...... haben scheinbar noch nie einen Wald live gesehen. Ich sag nur Trockenheit, Windbruch, Borkenkäfer - das ist nen ewiger Kreislauf wenn nicht raus geschnitten wird. Sonst wäre in ein paar Jahren nicht mehr viel stehendes Holz im Wald.

  • Hallo,

    Die Grünen wollen einfach nicht begreifen dass ein Baum auch alt wird und stirbt.

    Wenn das Holz dann verbrannt wird setzt es genauso viel CO² frei wie beim vergammeln...

    Umweltschutz habe ich nichts dagegen aber von den Grünen vermisse ich immer das es zuende gedacht ist...

    Und meistens beißt sich die Katze selber in den Schwanz.

    Siehe CO²neutraler Atomstrom usw.

    hier geht es nicht um CO² sondern um die Staubbelastung durch Holzfeuerungen. Das ist ein großer Unterschied und wie ich finde, ein berechtigter.

    Wenn ich abends noch eine Runde mit meinem Hund durch den Ort gehe, dann riecht es förmlich nach unvollständiger Verbrennung.

    Ich bin auch der Meinung, dass bei einem ordentlich betriebenen HV die Staubbelastung deutlich niedriger liegt, als bei der kokelnden Betriebsweise von Einzelöfen. Die meisten Ofenbesitzer sind nicht in der der Lage ihren Ofen umweltgerecht zu betreiben. Man sieht es auch an den zunehmenden Kaminbränden.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • hier geht es nicht um CO² sondern um die Staubbelastung durch Holzfeuerungen

    Wegen diesem Staub testen sie doch schon viele Jahre an den Elektro Staubfiltern die kurz vor Schornstein Eingang des Abgasrohres eingebaut werden sollen. Man hat mir mal auf einer Messe vor etlichen Jahren so ein Filter vorgeführt. Damals der Ca. Preis über 200 € und hält max 2 Jahre. Alle 4 Wochen den Filter Einsatz raus und den Staub ausschütteln. 2 feine Siebe die unter Elektrospannung stehen sieben die feinen Partikel aus und fallen runter. Irgendwann soll dieser Filter ja Pflicht werden.

    Wir hatten in unserem Kraftwerk so eine Filteranlage für 3 Kessel. Dort fiel dieser graue feine Aschestaub automatisch nach unten. Er wurde in Säcken abgepackt und kam ins Zement Werk als Zugabestoff. Wir Kleingärtner und Hausbesitzer haben dieses graue Pulver auf die Wege dick ausgestreut glatt gestrichen und es wurde wie Zement knochenhart und hat viele Jahre gehalten.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Liebe Leute die wir hier diskutieren >> Wir beheizen unsere Wohnungen mit dem Material was uns zur Verfügung steht >>> trockenes Holz in den verschiedenen Varianten als Pellet/ Holzbrikett oder wie seit alters her als Holzscheit. Dazu kommt noch Steinkolhe auch in verschiedenen Varianten.

    Dies soll und wird so so bleiben!!!


    Hiermit beenden wir die Diskussion und wenden uns unseren Usern zu die unsere Unterstützung/Hilfe benötigen!

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • juergen

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!