Attack SLX - Stein Brennkammer verklemmt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Verrauchtnochmal.

  • Wie hast du denn den rechten raus bekommen?

    Ich dachte das die Düse da drin liegt und dicht eingemörtelt ist... :denken:

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Steine sind nach hinten offen und lassen sich eigentlich nach vorn einfach rausziehen , der rechte ging problemlos, der linke ist scheinbar verzogen o.ä.

    :/

  • Hast Recht. Ist zu lange her... Ich hatte zum Einbringen alles raus.

    Ich habe damals Feuerbeton zum zusammen bauen benutzt, deshalb dachte ich, gehen die nicht so einfach raus..

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Habe das gleiche Problem wie du - der eine stein geht raus, der andere nicht.

    Hab ihn einfach drin gelassen und drumrumgesaugt.

    Nicht zufriedenstellend, aber ging bisher immer so.

  • Die Brennkammersteine werden bei Montage wie bereits oben erwähnt mit Feuerbeton gesetzt. Insbesondere wird damit zum "hinteren" Brennkammerstein "nachgedichtet", da die drei Steine (zumindest bei mir) nicht genau formschlüssig sind. Sollte der Feuerbeton dort noch nicht gerissen sein oder so hoch aufgetragen worden sein, dass er in den Kesselkörper (Düsenbereich) ragt, ziehst du die/den Stein nicht wirklich weit.


    Wie Randy auch schon erwähnt hat, am besten drinnen lassen, es bilden sich dort oft (unrelevante) Risse die bei mechanischer Einwirkung leicht zum Bruch des gesamten Steins führen können. Sichtkontrolle reicht, oder auf der sicheren Seite sein und alles raus und wieder neu rein-kommt halt auf den Zustand und das Alter an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!