Tapatalk weg und nun? -> Mögliche Alternative: WSC-Connect

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo Leute,


    vor einiger Zeit gab es hier eine Tapatalk Integration, die ich wie in vielen anderen Foren auch sehr gern genutzt habe. Mittlerweile gibt es bei den deutschen Foren aber fast nirgendwo mehr Tapatalk.


    Wie dem auch sei... Dieses Forum verwendet die WoltLab Suite. Da gibt es ein Plugin, dass so ähnlich wie Tapatalk funktioniert nur werden die Foren und User Daten hier nicht mit externen Providern gesynct bzw. ausgetauscht.


    Es gibt Apps für Android und für iOS. Hier ist es zu finden:


    WSC-Connect


    Mittlerweile sind dort einige Foren vertreten, die ich auch nutze. Hier eine Übersicht aller Foren, die das Plugin nutzen:


    https://wsc-connect.com/apps


    Wäre cool, wenn Ihr euch das für das Holzheizer Forum auch mal anschauen könntet.


    Danke und Gruß Hoppel

  • hoppel118

    Hat den Titel des Themas von „Tapatalk weg und nun?“ zu „Tapatalk weg und nun? -> Mögliche Alternative: WSC-Connect“ geändert.
  • Hallo hoppel118,


    danke für den Hinweis, wir werden uns das WSC-Connect Plugin anschauen und ggf. installieren. Die Info erfolgt dann wieder hier in diesem Thread.


    Ich hatte mich schon gewundert, dass sich nach dem Update der Foren-SW von Woltlab Burning Board auf die Woltlab Suite 5.x und dem Wegfall von Tapatalk noch niemand beschwert hat. :whistling:


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Moin Karlheinz,


    ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, dass ich vorhin gar keinen Meckerbeitrag in diesem Forum gefunden habe, dass der Tapatalk Support eingestellt wurde. 😃


    Wahrscheinlich haben mittlerweile alle mit Tapatalk abgeschlossen.


    Wäre toll, wenn das mit WSC-Connect klappt!


    Viele Grüße Hoppel

  • Hallo Michael hoppel118,


    ich habe mich mit meinen Kollegen beraten: Wir werden das WSC-Connect vorerst nicht installieren.


    Begründung:

    1) Die Einschränkung, dass es nur für Woltlab-Foren funktioniert, ist schon erheblich. Dadurch schränkt sich der Benutzerkreis stark ein.


    2) Wir haben die Befürchtung, dass es vermehrt Supportanfragen geben könnte ("es funktioniert nicht - woran kann das liegen"). Dafür haben wir keine Zeit.


    3) Das Thema Datenschutz ist unklar.


    Tut mir leid, dass ich dir keine positive Nachricht überbringen kann. Ich kann daher nur nochmals auf die Konfigurationseinstellungen für Benachrichtigungen hinweisen: Kontrollzentrum - Einstellungen - Benachrichtigungen. Alternativ/zusätzlich die Push-Benachrichtigung im Browser nutzen.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!