Leistungserklärung Burnit Pid Logic 25 Lambda

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HarzerHeizer.

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich hier stiller Mitleser, erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum.

    Ich habe ein Haus, welches heute mit Gas-Brennwert, 1000l Speicher, Solarthermie, Frischwasserstation etc. ausgerüstet ist.

    Nun möchte ich einen 2. Puffer + einen Holzvergaser nachrüsten.

    Das werde ich aber an anderer Stelle ausführlich mal beschreiben.


    Nun habe ich ein Anliegen wo ihr mir hoffentlich kurzfristig weiterhelfen könnt.


    Ich kann ein Ausstellungsstück Burnit Pid Logic 25 Lambda kaufen. (Der Einbau etc. wird durch mich + Heizungsbaumeister in der Familie vorgenommen).

    Leider sind bei dem Kessel keine Dokumente dabei.


    Übers Netz habe ich nun u.a. Bedienungsanleitung und diverse Dokumente über das Thermoflux-Pendant gefunden.

    Mein Schornsteinfeger(Rücksprache ist erfolgt) verlangt noch das folgende Dokument:


    - Leistungserklärung (aus dem hervorgehen soll, dass der Kessel die Normen einhält und auf dem deutschen Markt zugelassen ist).


    Ich versuche das Typenschild als Bild anzuhängen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Viele Dank und beste Grüße,

    Johannes

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hier nochmal die große Bitte an die Burnit-Besitzer in ihren Dokumenten zu suchen.


    Mittlerweile bin ich nach einiger Recherche tatsächlich unsicher was hier von meinem Schorni verlangt wird.

    Teilweise finde ich solche Unterlagen bei anderen Herstellern.

    Die bekannten Attack-Kessel (oder auch Atmos)... da finde ich im Best-Case eine CE-Konformitätserklärung.


    Evtl. hat hier noch jemand einen Tipp was wirklich nötig ist um einen Kessel anzumelden.


    Danke und VG,

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!