Suche Heizungsbauer für Atmos Kessel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mariobetzi.

  • Hallo bei uns steht eine umrüstung von Öl auf Pellet an.

    Da mir Atmos bisher nicht geantwortet hat frage ich hier mal nach ob jemand einen Heizungsbauer kennt der in Rheinland Pfalz Atmos Kessel einbaut.

    Im Raum Landau Annweiler Pirmasens.


    Und ja Atmos. Bitte nicht die üblichen Diskusionen mit Bastelkessel und so.


    vielen Dank im vorraus.

  • Schön… schon beim ersten Beitrag den Tarif durchgeben! Gratuliere!

    Dann sollst du aber auch wissen, dass dein zukünftiges Gejammer ev. hier auch nur Gelächter auslösen wird!

    Aber lassen wir das Rummotzen besser, jeder hat seine Meinung und du stehst auch zu deiner, das finde ich grundsätzlich auch gut so.

    Frage… hast du schon mal etwas rumgeguugelt?

    Bei uns in der Schweiz gibt es offizielle Atmospartner…

    Wird bei euch auch so sein…

    Frag doch einfach mal beim Heizi deines Vertrauens nach, ob er dir deinen Wunschkessel installieren würde, freundlich fragen hilft zumeist weiter! Falls er aber nur ablästert… solltest du entweder einen anderen HB suchen, oder aber nachdenken, ob deine Entscheidung die richtige ist.

    Wenn du installieren lassen willst, wirst du ev. ja auch später einmal fremde Fachhilfe brauchen, wenn dann niemand in der Nähe ist, wirdˋs für dich schon wieder schwieriger…


    Gruess Ruedi

    und wünsche viel Erfolg bei deinem Unterfangen.

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • ich versuche es mal verständlich zu erklären.

    Ein HB kauft sein Produkt bei einem Großhändler ein der bei dem Hersteller.

    Gibt es Probleme geht es so auch zurück und der Hersteller trägt die Kosten.

    Wenn ein Hersteller den Weg zum Endverbraucher wählt gehört der Einzelhändler nicht zu seiner Kundschaft.

    Ein HB muss auch Gewinn erzielen und wenn er das Produkt nicht preiswerter einkaufen kann wie der Endkunde macht er miese. Nur mal ganz grob erklärt.

  • Ach Leute...


    Bastelkessel hin oder her, ich hab auch bewusst Atmos eingebaut und er läuft wie am Schnürchen seit fast 10 Jahren, incl besserer Werte als gefordert.

    Ohne Lambda, ohne Spielereien.


    Nein, mein Keller ist keine Sauna und ich jage auch nicht die Hälfte der pellets zum Kamin raus.


    Mein Schorni hält den Atmos übrigens für einen zwar einfachen, aber guten Kessel, der allerdings seiner Pflege bedarf. Wenn man letzteres nicht scheut, hat man auch keine Probleme damit.


    Können wir jetzt einfach mal beim Thema bleiben?!?


    Ich hatte Weiland bei Atmos angefragt und zwar erst einige Tage später, aber doch eine Liste mit HB in meiner Nähe bekommen.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Hi und Hallo.


    Erst einmal danke für eure Beiträge. Nicht das ich mich hier rechtfertigen will aber ich suche einen HB für Atmos um mir von dem mal ne Beratung zu holen. Und die Anlage bei dem Bekannten läuft eben auch gut. Klar hab ich viel gelesen über alles was Atmos so nicht kann und so. Auf der anderen Seite ist es so das ich keine Heizung mit z.b. Internetanschluss brauche. Und Reinigung bekomm ich auch noch hin. Alles vielleicht nice to have aber wie gesagt brauche ich nicht. Jedoch ist es so das ich kein neues Haus bauen will sondern lediglich die Heizung tauschen. Und wenn man jemanden da hat und einfach nur merkt das derjenige so gar keine Lust hat dann werd ich demjenigen auch keine neue Heizung abkaufen. Es werden ja momentan Preise aufgerufen das ist ja nicht normal. Klar könnte man jetzt sagen du hast gepennt die ganze Zeit aber eine solche Maßnahme sollte eben auch irgendwie so ein bissl ins Budget passen. Ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!