Anbindung von CORA an UVR

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lex.

  • Hallo,

    habe gestern eine Ta Friwa2 auf Friwa3 umgebaut.

    Friwa3 hat "Cora".


    Anbindung von Cora-Teilnehmer an STeuerungen, die Cora-Fähigkeit haben.


    Gerät auswählen:


    Zur Auswahl stehen:

    1. EHS (Heizstab )

    2. Fristar3 (neue Friwa)

    3. FTS

    4. IS (Stromsensor)

    5. RFS (Raum-Feuchtefühler DL)


    Beispiel: Fristar3


    Eingangsbereich:



    Einstellungen:


    Hier muß die CORA-ID des Gertätes (Aufkleber auf dem Gerät) eingetragen werden.


    Ausgangsbereich:



    Es sind keine Einträge unter "DL-Analogeingang" nötig.

    Leider können zur Zeit (UVR16x2 Firmware 1.54) Datenlogging-Einträge nur in TAPPS2 gemacht werden.

    Zusatzanleitung_CORA-DL_Allg_V1.00-2.pdf


    Anschluß über CORA-DL und Programmierung TAPPS2 folgt.


    Alfred

  • Hallo,

    ich habe den Can-EZ3a mit dem Heizstab über CORA Funk und die UVR16x2 mit CORA DL (Kabel) zum Heizstab verbunden. Es funktioniert so weit alles.


    Aber ich kann an der UVR 16X2 nur die 9 Daten Loggen und einsehen die vom Heizstab kommen.


    Kann ich spezielle Zählerdaten vom Can-EZ3a an die UVR16x2 senden? (wenn ich alle 3 Geräte mit dem DL Bus verbinde, gibt es gar keine DL-Bus Verbindung) über Funk kann man scheinbar nicht mehr senden??

    Oder muss ich den Can-Bus zwischen Can-EZ3 und UVR anklemmen und Cora F zwischen Can- EZ3 und Heizstab.


    Danke

  • Danke... Ich habe das Kabel an den CAN-BUS angeschlossen und es hat auch gleich mit der Verbindung funktioniert. Nun kann man ja ganz einfach auf die anderen Geräte im Bus Netzwerk über die 16x2 zugreifen und sich die Parameter anschauen und sogar verändern. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!