TA - Onlineschema - Darstellungsgrößen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzhucke.

  • Moin zusammen,

    ich hab die UVR16x2 zusammen mit dem CMI-Modul am rennen, grundsätzlich funktioniert das schon mal.

    Ich mache auch grad meine ersten Versuche mit dem onlineschema über das CMI, auch das funktioniert grundsätzlich.


    Problem ist folgendes:

    Die Darstellung der eingeblendeten Werte ( Sensorwerte, Status der Ausgänge usw) ist im Verhältnis zum "Bild" des Anlageschemas viel zu groß.

    Die Werte überlagern Anlagenteile oder sich gegenseitig, es wird unübersichtlich.

    Ich habe mir nun mit einer eigentlich zu großen Grundeinstellung für das Schema mit 2048x1500 Pixeln beholfen, dann passen die Größen der Angezeigten Werte zwar ganz gut,

    aber die Datei wird dadurch unnötig groß und lädt recht lange.

    Da muss es doch eine sinnvollere Lösung geben ?? Z. B. die Größe der angezeigten Werte verringern ?

    Vermutlich hab ich es einfach noch nicht umfassend kapiert und es es ist einfacher als ich befürchte ?


    Vielen Dank für jeden Rat


    Uwe :)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Uwe

    1. Rechts-Klick auf das angezeigte Objekt

    2. Eigenschaften wählen

    3. Wähle Schriftart

    4. Schriftart, Schriftschnitt und Größe wählen.


    Fertig

    PS: ein gutes Seitenformat ist1280 x 720

    Alfred

  • Moin Alfred,

    oh Mann...theoretisch hätt ich drauf kommen können ( und sollen). :|

    Ich hatte irgendwie immer in den "Dimensionen" gesucht und die Textposition anstatt der Größe verändert.


    Das Brett vorm Kopf ist schon im Ofen und wird den ganzen Abend reichen.


    Danke Dir, auch für den Hinweis mit dem Seitenformat.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!