Von Öl auf eine IBC Pelletheizung Erfahrungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronny L..

  • Hallo in die Runde.


    Mein Name ist Ronny und ich habe diese Jahr vor meine Ölheizung durch eine robuste Pelletheizung zu ersetzten.

    Mein Wohnfläche beträgt ca. 140qm und meine derzeitige Heizung (21kW) benötigt im Jahr dafür ca 2000l - 2500l Heizöl. Durch Recherche und ein Gespräch mit meinem Schornsteinfegemeister bin ich auf die Firma IBC aus Thüringen aufmerksam geworden. Hier interessiert mich besonders der Kessel GK4 K Öko Profi (bis 28kW) in eventueller Verbindung mit einem IBC Solarpaket. Dieses wird zusammen mit einem 1000l Hygienepufferspeicher angeboten. Kennt jemand dieses Sytem und hat eventuell schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Kessel? Im Vergleich zu anderen Pelletkesselherstellern ist der Preis sehr ansprechend. Alternativ wäre auch noch Fröling der Ullmann mit angedacht.

    Freu mich über Antworten.

    Gruß Ronny :)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!