Technische Alternative .... Tapps .... Logik Vergleicher

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Troedler77.

  • Hallo


    Ich habe da mal ein Verständnisproblem zum Vergleicher bei negativen Zahlen :


    - 2 Kwh ist doch nicht größer als -1 Kwh




  • Hallo Cord,


    der Vergleicher funktioniert auch mit negativen Zahlen.





    Prüfe mal im Funktionsbaustein die Einstellungen im Parameter-Reiter vom Wert Diff.Ein.

    Dort sollte 0,0 K drin stehen, sonst wird die Rechnerei (A > B) in der Vergleichsfunktion ungünstig beinflusst.


    Gruß

    Jürgen

    Atmos D15P mit A25; LambdaCheck; UVR1611 mit CAN-I/O44, BL-NET und CMI ;
    2x1000l Puffer mit 2x10m² VRK und glykolfreie Solarthermie(Ost-West); WW-FWS; zentrale Wasserenthärtung;

    PV 3,2 kWp EEG; PV-Insel 6 kWp mit Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 und 8 x PylonTech LiFePo4 Modul 48V 2,4 kWh US2000 mit BMS; Victron Cerbo-GX;

    Herkules SE 5000 DF DIESEL Elektrostart Stromerzeuger Generator 2x220V-1x380V, Dauerleistung 4.200 Watt, 11 Stunden Dauerbetrieb, Tankinhalt 13,3 l

  • Hallo


    Vielen Dank für eure Ideen.


    Ich habe die Einheit mal auf Temp. C eingestellt. Dann geht es im Simulator von Tapps2.

    Jetzt wieder zurückgestellt auf KWh .... Nun geht es auch damit.

    Ansonsten habe ich nichts geändert .... :/

    Tolles Phänomen ...

  • da ist aber ein Software Bug : beim ersten Vergleicher habe ich von KWh auf Temp und zurückgewechselt der funktioniert nun.

    Bei Vergleicher 2 und 3 haut es nicht hin !!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!