Solarbayer HVS E 25: Anheizklappe öffnet sich im laufenden Betrieb von selbst

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzfreund5.

  • hallo unser holzvergaser HVS E 25 mit nachgerüsteter lambdasonde fängt in letzter zeit im Heizbetrieb immer das fauchen an (feuer erstickt und geht dann wieder an bei ca. 180 - 190 C ) und es ist schon mehrfach passiert das im laufenden Betrieb die Anheizklappe aufgegangen ist. Also hebel wurde durch unzerdruck herein gezogen und die klappe ist somit komplett auf. Was könnte die ursache dafür sein ? :(

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Solarbayer hvs e 25 schließt anheizklappe im laufenden Betrieb“ zu „Solarbayer HVS E 25: Anheizklappe öffnet sich im laufenden Betrieb von selbst“ geändert.
  • [Moderation]


    Hallo Heini25,


    den Thementitel habe ich korrigiert. Ist nicht weiter schlimm, dafür sind wir da. Aber du könntest den Titel auch selbst ändern...


    Zum Thema: Hier wird ein ähnliches Problem geschildert. HVS 25: Bekomme einfach keinen ruhigen Abbrand hin


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Mach doch mal bitte Fotos von der Anheizklappe. Bei meinem Kessel ist durch das Gestänge die Anheizklappe arretiert, d.h. eingerastet. Sollte das nicht hier auch so sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!