Synchro 31 Bj 2007 mit Durchrostung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzfreund5.

  • Ich betreibe einen Sysnchro 34 seit 2007 ohne Probleme. Jetzt zum Glück ist es Frühling/Sommer ist der Kessel undicht geworden. Aufgefallen ist es durch plötzlichen Druckabfall. Am hinteren Auskleidungsblech tropft es ... ca. 10 liter in 8 Std.

    Ich habe die Auskleidungsbleche entfernt und ein paar Fotos gemacht.



    Hat jemand eine Idee was man da tun kann?

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    mache die stelle mal richtig sauber, bis man auf das blanke Metall kommt.

    Man kann dann den Schaden (Korrosion) besser erkennen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo citrus, danke für deine Anteilnahme.

    Merkwürdigerweise ist der Kessel nicht mehr am tropfen. Ich hatte ja alle Auskleidungsbleche entfernt und habe die Fotos gemacht. Einige Tage tropfte etwas 10 liter pro Nacht aus der hinteren Wand. Ich habe den Druck verringert ca. 0.5 bar. und das tropfem stoppte. Sicherlich nur ein vorübergehender Effekt. Ich denke etwas Rost blockiert die undichte Stelle. Vorsichtig anheizen hat nun auch schon ein paar mal funktioniert ... wir brauchen ja Warmwasser ...


    Zur Frage von oben ...

    ja der Kesssel war neu beim Einbau. Ich hatte Ihn als Ausstellungsobjekt (er war auf einigen Messen) mit etwas Preisnachlass gekauft. Ich hatte von Anfang an mit der Befestigung der Einhängebleche einige kleine Probleme.