Kessel bewegen/ Holzrollen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Janvi.

  • Moin


    schon mal danke für die vielen Tips. Das eleganteste wäre wirklich der Hubwagen. Wobei ich dann am Aufstellungsort noch nen fetten Haken in der Decke für einen Kettenzug brauche. Oder gibt es noch nen anderen Weg den Kessel von der Palette bzw. Vom Hubwagen oder auch nur Holzbrettern zu bekommen?


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    Du machst echt vorher einen Kopf.

    Finde ich ja gut aber ein Drama muss man davon auch nicht machen.

    Einfach Klötze und ein Paar Bretter und ein Nageleisen und der Rest ergibt sich beim Machen...

    Du schaffst das :thumbup:


    Gruß Tobias

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hubwagen ist viel zu hoch. Es reicht schon die Höhe vom Holzgestell. Habe Bretter gesucht über Kreuz gelegt und natürlich die Eisenrohre wie ich schon auch 0ben erwähnte- Die Höhe der Bretter (d.h. 1 oder 2 Bretter weg lassen) ca 3-5 cm tiefer wie Holzgestell darauf gerollt wieder Bretter weg und wieder dadurch tiefer bis ich Rollen auf Fußboden hatte. Wie ich schon schrieb den Kessel ganz alleine bewegt. Meine frau wollte mir helfen ...aber bei diesem Gewicht ist äußerste Vorsicht geboten und das auch die Rollen genau richtig liegen. Um die Kurve rum die Rollen schräg gelegt mit der Brechstange entsprechend gehebelt. Zum anheben des Kessel Brechstange und als Hebel Wirkung einen Holzklotz nehmen. Bei einem Bekannten der einen gefliesten Boden hatte legte er zur Fort B ewegung unter die Brechstange eine Sperrholzplatte.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!