Froling PE1 - Handbetrieb - Pelletsbehälter manuell befüllen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel183.

  • Wusste gar nicht, dass die auch an Privatkunden verkaufen. ^^


    Hab meinen auch beim RS gekauft, aber über einen Bekannten, der eine Firma hat!
    Dachte die verkaufen nur an Firmenkunden.

    Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

  • Die haben schon seit ein paar Jahren fast das ganze Sortiment auch für Privatkunden. Der Hinweis kam von RS selbst, da ich auf der Firmenkunden Seite zuerst bestellt hatte. :D

  • Servus, habe nun auch ein Problem mit dem Sensor für den Tagesbehälter. Durch drehen des Potis konnte das grüne Licht wieder aktiviert werden ( habe mir die Umdrehungen natürlich gemerkt) nichtsdestotrotz habe ich mir gleich einen neuen Fühler bestellt. Wollte erst bei rsonline bestellen die akzeptieren aber nur Kreditkarte die ich nicht habe. Habe aber noch eine andere Quelle gefunden. Nun zu meiner Frage: Ist an dem Fühler auch der richtige Stecker montiert?! Also sowas wie Plug und Play? Muss ich den Fühler noch irgendwie einstellen?


    Vielen Dank schon mal…


    Ist eine PE1 mit 10KW Bj 2018. Erste Fehlermeldung war im Mai 2023 ( kaputte Lambdasonde ) wurde durch Fröling Kundendienst getauscht wobei Zeitgleich der Service durchgeführt wurde. Die letzten Tage waren die Saugzeiten sehr unterschiedlich was ich bisher nicht kannte. Füllstand zeigt sehr unterschiedlich an und hüpft teilweise hin und her. Hatte aber bisher keine Störungsmeldung

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung!


    Der alte Sensor läuft noch immer im Kessel meiner Schwiegereltern und der neue liegt noch im Kasten! ^^


    Evtl. finde ich was im Internet ansonsten könnte ich heute Abend schauen, unser Kessel ist eh gerade zerlegt.

    Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

  • Wenn ich das Kabel richtig verfolgt habe, müsste es folgender Stecker sein!

    Sieht aus als könnte man am Stecker einfach die Kabel abschrauben und braucht somit keinen Sensor mit einem konfektionierten Stecker!

  • Ja es ist noch der alte Fühler. Habe am Poti gedreht wie koksi1992 es beschrieben hat und seitdem saugt die Heizung wieder zu den gewohnten Uhrzeiten an und die grüne Lampe leuchtet wieder Dauerhaft wie zuvor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!