Fröling P4/32, Zündvorgang geht angeblich nicht

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Fröling P4/32 habe ich seit geraumer Zeit und täglich 1-3 Mal das Problem, dass der Zündvorgang angeblich nicht funktioniert und der Kessel dadurch auf Störung geht. Wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke, funktioniert es beim direkt nächsten Versuch meistens, Stunden später aber nicht mehr. Die Sache ist die, dass das Feuer tatsächlich angeht und auch gut brennt, die Pellets werden anstandslos nachgeschoben, aber der Heizlüfter bläst weiter und weiter, bis er nach vielleicht 10 Minuten ausgeht und die Störung auftritt. Dann lässt er das Feuer sofort wieder ausgehen. Irgendwie scheint er nicht zu merken, dass das Feuer schon brennt! Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Gibt es einen Feuerraum-Temperaturfühler, der defekt sein könnte? Falls ja, wo finde ich den, und wenn ich Ersatz möchte welcher ist geeignet? Bei Fröling und den ganzen Manuals habe ich nichts gefunden.


    Oder was kann es noch sein?


    Gruß,

    Joachim

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!