Fröling S1 Turbo: Neue Schürze für Füllraum

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jensen1708.

  • Ich habe meinen s1 Mai 2022 gekauft und habe die Schürze noch nicht drinnen. Mich würde interessieren wie stark das Stahlblech ist , darüber nehme ich an, eine Dämmung und wie sie befestigt ist . Vielleicht kann man sich das Teil selber bauen .

    Lg Jens

  • wenn es dir bis dahin reicht, nächsten Mittwoch, das ist der 11te, wird mein Kessel In Betrieb genommen. Da werd ich mal gucken was der Fröling Mensch dazu sagt. Wenn er die Schürze mit hat mach ich mal Fotos und kann dir die Maße durchgeben.

    LG Micha

  • Micha das wäre super :thumbup:

  • Hallo, bin neu im Forum, habe meinen S1 turboF15 seit Anfang Januar in Betrieb.

    Der Servicetechniker hat von der Schürze nix gesagt, erst durch das Forum bin ich darauf gestossen.

    Habe deshalb bei Fröling angerufen und nachgefragt, sehr freundlicher MA.

    Zuerst dachte er mein Kessel wäre von Ende 2022 und hätte dieSchürze bereit drin, als ich aber sagte daß mein Kessel von Mai 2022 ist, hat er in den Connect Daten nachgeschaut und nur gemeint: Ok, dann bekomm ich bald ein Paket.

    Nach 14 Tagen kann die Schürze und ich hab die vor 2 Wochen selber eingesetzt. War eigentlich kein Problem, nur die Feuerraumtür hätte ein paar Milimeter weiter aufgehen können. So war es recht knapp und die Schürze schrammte innen an der oberen Türkante. Es ging aber trotzdem. Nur zum Rausmachen der Schürze bei der Ofengrundreinigung muss definitiv die Feurraumtür abgebaut werden.

    Die Schürze liegt oben auf den eingehängten seitlichen Blechen auf.

    Aber bringt was: Oben bei der Steuerung ist es deutlich kühler als vorher.

  • Hallo, ich habe meine Schürze kostenlos von Fröling erhalten und eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!