Selbsteinbau: wer muss die Anlage alles abnehmen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 26.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PeWo.

  • So, mein Schornsteinfeger hat mir geantwortet. Er braucht in jedem Fall ein Fachunternehmererklärung, weil das im Landesrecht in Rheinland-Pfalz so geregelt ist. Er meint, dass es manche Händler gebe, die das auch ausstellen. Aber da ist mir jetzt kein Atmoshändler bekannt.
    Wie auch immer, es wird sich schon eine Lösung finden.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Arbeitet dein Kumpel noch als HB?
    Falls ja, kann der auch seinen Chef fragen und eine FU ausstellen.


    Gruß Manuel

  • Ja, macht er. Wäre eine Möglichkeit.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Es gibt durchaus Online-Lieferanten die sind freundlich und kompetent und bieten auch an einen zertifizierten Monteur zur Inbetriebnahme, Erklärung und Einstellung vorbeizuschicken. Und das für gar nicht mal viel Geld. Da gibts dann auch noch Hydraulikpläne und man darf Fragen stellen wenn man nicht weiter kommt bein Zusammenschrauben :)


    Also mich hat das alles in allem positiv überrascht unb ich war sehr zufrieden. Vor allem mit dem Kaufpreis :) Unterm Strich war es dann billiger als das große Online-Auktionshaus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!