Thermoflux Pid Logic Lambda Plus 25kW: Unterdruck oder Überdruckschornstein?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von canini50.

  • Hallo,

    ich hätte kurz eine Frage: Bedarf es einen Unterdruck oder Überdruckschornstein für den Pid Logic Lambda Plus?

    Ich habe einen Doppelwandigen isolierten Edelstahlschornstein, (200mm) an den er angeschlossen werden soll.

    Der Kessel hat ja ein Saugzuggebläse, jetzt frage ich mich, ob dadurch der Schornstein Überdruckfähig sein muss, soll heissen Dichtungen an den Stößen haben soll?

    Was aber eigentlich bei DW Schornsteinen fast unmöglich wäre, da die Dichtungen eher wenig Temperatur aushalten.

    Ich denke nach Herstellerangaben ist ein Schornsteinzug von mind. 8Pa erforderlich, wäre ja schon per definition ein Unterdruckschornstein erforderlich, also ohne spezielle Dichtungen.

    Ich rechne, der Schornstein sollte lediglich Festbrennstoffe zugelassen sein, ohne spezielle Stoßdichtungen für Überdruck. Aber ich frag lieber, ob ich wirklich richtig liege?

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!