Growatt mit Pylontech

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xmatzerx.

  • moinsen


    Ich habe mir einen Growatt SPF 5000 Wechselrichter gekauft da dieser lt. Beschreibung mit dem BMS von meinen Pylontech Akkus kommunizieren kann , von den Akkus habe ich 2x3000C.

    Nun bekomme ich auf Teufel was will keine Verbindung hin, hat diese Kombination jemand und ist da schon einen Schritt weiter ?

    lt. Beschreibung habe ich die Protokolle 50 - 53 probiert ,aber nix nur Error.


    Bin für jeden Tipp dankbar , natürlich ist die Telefonleitung immer besetzt bei Growatt ||||



    Grüße


    Matthias

  • Bin mir nicht sicher, aber bei Victron z.b. kommt es auch auf die übertragungsgeschwindigkeit an, vielleicht kannst du beim Growatt da etwas einstellen.

    Im PV Forum ist deine Frage bestimmt zu beantworten


    Grüße

  • Jo Dankeschön,


    habe mir ein neues Kabel angefertigt da die Pylontech ne andere PIN Belegung haben wie der Growatt WR, zumindest was PIN 1-3 angeht nu lüppt das Teil und ich bin vorerst zufrieden :-).


    sonnige Grüße


    Matthias

  • moinsen


    sorry, habe jetzt erst hier gelesen


    Growatt hat die BMS Belegung


    1 485b

    2 485a

    3 -

    4 can h

    5 can low

    6 -

    7-

    8-


    Pylontech


    1-

    2-

    3-

    4 can h

    5 can low

    6 gnd

    7 485 a

    8 485 b


    die Einstellungen für die Akkus hast du ?

  • wenn du die Pylontech akkus hast musst du im WR erst

    - LI für Lithium Akkus wählen

    - Menüpunkt 36 wählen und dort das Protokoll 52 wählen, wenn da die Kommunikation nicht klappt dann 51 oder 53 nehmen.


    Dann das Menü verlassen und alles aus und wiedereinschalten


    sonnige Grüße

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!