ATMOS DC25SP raucht beim Start im Pelletbetrieb

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PetervomBerg.

  • Wird der Pelletbrenner in Betrieb genommen, kommt aus unserem Schornstein dunkler Rauch. Ein Heizungsmonteur meinte der Abzuglüfter im Ofen sollte mitlaufen. In der Beschreibung steht, der Abzugslüfter läuft nur, wenn die Brennkammer ( Holz) in Betrieb ist. Gibt eine techn. Änderung oder ist das so.

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „ATMOS DC25SP“ zu „ATMOS DC25SP raucht beim Start im Pelletbetrieb“ geändert.
  • Probiere es mal, ob der Rauch dann aufhört oder weniger wird.

    Je nach Schornseinzug etc. kann es Sinn ergeben, diesen am Anfang mitlaufen zu lassen.

  • Guten Morgen,


    Hab zwar den D30P, aber im Pellets Betrieb laufen immer beide Lüfter mit.

    Vom Kessel und vom Pelletsbrenner selbst.


    Und bei Mir raucht da nix.

  • Ich hab den D20P und da laufen auch beide Lüfter - als der Abzuglüfter mal defekt war, lief der Kessel äußerst suboptimal...


    Schalte den Lüfter zu und schau dann noch mal (dann muss aber auch die Einstellung Pelletzufuhr und Luftmenge nochmal überprüft werden)

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!