Empfehlung Hebeanlage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von henfri.

  • Hallo,


    wir haben im Keller ein Waschbecken, was leider ca 1m unterhalb des Kanals liegt.

    Leider ist innerhalb von 10 Jahren nun die Zweite von diesen Hebeanlagen kaputt.


    Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

    Eigentlich reicht ja auch etwas einfacheres, da kein Klo angeschlossen ist...


    Gruß,

    Hendrik

  • Hallo,

    wie Mike schon schrieb, es gibt ohne natürliches Gefälle nur diese Möglichkeit.



    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,

    was geht denn da kaputt?

    Mir fällt da nur verstopft, Schwimmerschalter oder Motor zu ein.

    Johann

    Köb Pyromat 40kW 3000l Pufferspeicher
    Vissmann Gaskessel als Notnagel und für WW im Hochsommer. Resthof aus den 50er in Niedersachsen

  • Hallo,


    ein paar Fragen zur Tonne:

    1) Stinkt das nicht?

    2) Welcher Entlüfter?

    3) Warum ist das besser?


    Was geht kaputt?

    Ich meine, das war beim ersten Mal der Motor. Jetzt läuft der regelmäßig, aber scheint blockiert.

    Ich hab den Deckel mal aufgemacht, aber das ist alles so siffig und ich glaube man muss alles ausbauen bevor man die Pumpe (also den mechanischen Teil davon) reinigen kann.

    Ich repariere ja gerne, v.a. da es nachhaltig ist. Aber hier hab ich schnell die Lust verloren.


    Gruß,

    Hendrik

  • Hallo,


    dann mal überlegen, ob man das Waschbecken noch braucht. Wenn das nur zum gelegentlichen Hände waschen dient dann ist ja evtl. entbehrlich.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo,


    nachstehend eine günstigere Variante: https://www.amazon.de/dp/B08Q8…1&linkCode=ogi&th=1&psc=1


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Noch günstiger bei seltener Benutzung:


    stell einen Eimer drunter und bring den raus wenn dir die Füße naß werden...


    P.S. Wenn alles so "siffig" drin ist liegt das sicher auch daran was du rein kippst!

    Wenn du da z. B. deine Katzennäppe ausspülst brauchst du dich nicht wundern, oder du baust das Teil 1x im Jahr aus und spülst es draußen mit dem Gartensxhlauch aus ;)

  • Hi Michael,


    Danke für den Tipp.

    Ist das eine Marke, bei der man hoffen kann, dass sie langlebiger ist?

    Das Problem an diesem Gerät ist, dass sowohl die Zuleitung als auch die Druckleitung bei mir von Oben kommen. Da müsste ich also umbauen :(


    Gruß,

    Hendrik

  • stell einen Eimer drunter und bring den raus wenn dir die Füße naß werden...

    Das habe ich mich jetzt nicht getraut vorzuschlagen. :P

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!