Föling S4 Turbo Boileransteuerung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelW.

  • Hallo zusammen. Ich habe seit dem letzten Stromausfall folgendes Problem. Ich musste bei meinem S4 alles neu einstellen doch leider läuft die Anlage nicht mehr so wie früher. Damals musste ich zum Beispiel einmal einheizen dann wurden die 2000l Puffer befüllt und gleichzeitig der Boiler, wenn der Boiler die 60Grad erreicht hat hat der Ofen die Boilerregelung ausgeschaltet und nur mehr die Puffer bis 80 Grad befüllt. Wenn der boiler die 45 grad erreicht hat wurde er wieder vom puffer erwärmt auf die 60 grad. Jetzt ist es so das der Boiler die ganze Zeit über den Puffer erwärmt wird und immer die gleiche Temperatur hat wie der Puffer und mir das ganze System viel zu schnell leer bzw. Kalt wird! Ich habe auch schon den kundendienst angerufen und wurde bis voraussichtlich Dezember hingehalten. Kann mir da jemand einen Tipp geben welchen Parameter ich falsch eingestellt habe? Oder wie ich das so wieder einstellen kann damit der Boiler wieder normal geladen wird.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • 855

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann mir da jemand einen Tipp geben welchen Parameter ich falsch eingestellt habe? Oder wie ich das so wieder einstellen kann damit der Boiler wieder normal geladen wird.


    Naja die Parameter sind ja soweit eingestellt

    Eingestellt ja, aber auch richtig? BDA Kapitel 5.2.2. Temperatureinstellungen Boiler. Eigentlich kann es doch nur an den Temperatureinstellungen/Hysterese liegen. Da würde ich mal zuerst suchen. Wenn alles nichts hilft, zurück auf Werkseinstellungen.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Das habe ich mir auch schon gedacht das ich die Werkseinstellung mache. Aber irgendwie habe ich davor Respekt weil ich nicht weiß was da alles zurückgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!