HDG PIN, Euro 50 Baujahr 2022

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stuart.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es gibt imho 4 Level:

    - Gast (PIN: 0)

    - Kunde (PIN: 1)

    - Service (PIN: 2)

    - Werk (Tagescode)


    Der Tagescode errechnet sich aus dem aktuellen Datum, ist also jeden Tag anders. DIeser Tagescode ist 6-stellig.Ich bin mir aber unsicher, ob man die Berechnung davon hier einfach so posten soll/darf.

  • Ich bin mir aber unsicher, ob man die Berechnung davon hier einfach so posten soll/darf.

    Hallo,


    Die "internen Codes" könnt ihr gerne privat, z.B. über PN/Konverversation austauschen. Im öffentlichen Forum sollte man das nicht tun.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Da würde ich mich über eine PN freuen.


    lg Thomas

  • Ich habe den Code jetzt auch, werde aber nichts verändern!

    Die alte Ölheizung (50kW von 1996) lief seit 2016 mit einem selbstgebauten Regler, da die Trimatik den Geist aufgegeben hatte und mir das ganze zu teuer wurde.

    Also etwas Ahnung ist vorhanden, nur Holzheizung ist auch Neuland für mich. Von daher frage ich lieber 2x nach, wenn was ist.


    lg Thomas, der noch mehr Fragen hat.

  • Das Thema ist schon ein wenig älter, aber ich würde auch gerne diesen Code für die fein einstellungen erbitten. Der Code mit dem Tag und Datum, funktioniert leider seit dem letzten Firmwareupdate meines HDG F30 nicht mehr.


    Danke im voraus!#


    Gruß euer Holzspahn

  • Hallo Zusammen! Ich müsste den PID-Regler der Heizkreise etwas anpassen. Würde mich auch über eine PN mit der Berechnung zu dem Tagescode freuen :)

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und benötige unbedingt den Service Pin. Wer kann mir helfen? Außerdem wer hat Erfahrung mit dem Control Touch XL ? Mir ist das Display in 5 Jahren schon 2x kaputt gegangen!

  • Hallo maier0780,


    du hast eine PN, mit dem Display hatte ich noch nie Probleme...

  • Weiß jemand, wie man ein anderes Touchscreen bildschirm anschließen kann? Ich möchte das Kabel rausziehen und an die Wand ein größeres Bildschirm montieren. Meiner Meinung nach ist das mit dem Display auf dem Deckel ein Konstruktionsfehler. Durch das ständige auf und zu, kann das Display nicht ewig halten. Kennt sich jemand damit aus?

  • Hi.

    Das Original Touch kannst du ja ohne größere Probleme aus dem Kessel nehmen und an eine geeignete Stelle montieren. ( mit dementsprechend langen Kabel).

    Den Rest machst du über Tablet oder Smartphone...

    Ist das eine Option? Gruß Andreas

  • Wie geht das mit Handy oder Laptop?

    Beim Display geht's darum, weil ich auf jedenfall ein Ersatz haben möchte. Das Display an sich kann man nicht Tauschen. Das ist eine ganze Einheit mit Hintergrundbeleuchtung. Habe das die Einheit Display ausgebaut und möchte ein anderes Touchscreen Display oder Monitor dort anschließen. Weiß jemand, wie das geht?

  • Glaube nicht, dass man den Control-Bildschirm ausbauen kann und einen anderen Bildschirm anschließen kann. Ich gehe davon aus, dass der Control-Bildschirm die eigentliche Steuerung des Kessels ist und das Zentral- und Antriebsmodul steuert. Am Control-Bildschirm wird die Steuerungsfirmware über die SD-Karte installiert und es ist der Netzwerkanschluß eingebaut. Deshalb gibt es ohne Control-Bildschirm keine Web-Oberfläche auf dem Handy oder PC... Und die Web-Oberfläche ist im Vergleich zur Control-Oberfläche eingeschränkt, man z.B. keine Aktoren auswählen und einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!