Wo kann man am BioWIN2 Touch das Datum prüfen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wollebauch.

  • Hallo,

    Frage: Wo kann an der Biowin 2 Touch das Datum bzw. die Uhrzeit prüfen? Entweder bin ich blind 8) , oder die Einstellung steht wirklich nicht in den 5 Heften. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo wollebauch,


    ich kenne deinen Kessel nicht.


    Meine Suche im INet ergab eine "Bedienungsanleitung BioWIN2". Dort wird u.a. auf ein Dokument namens "Infowin_Touch" verwiesen. Darin steht auf Seite 18: "Uhrzeit und Datum kann nur eingestellt werden, wenn der Zeitserver deaktiviert ist". Deine Frage deutet darauf hin, dass dein Kessel Datum/Uhrzeit über diesen Zeitserver abruft?


    In diesem Zusammenhang verweise ich nochmal auf diese Antwort:

    Inzwischen haben viele Regelungen eine dauerhafte Internetverbindung zum Hersteller. Über diese Verbindung wäre ein Zeitabgleich ebenfalls möglich.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Wo kann an der Biowin Touch das Datum prüfen.“ zu „Wo kann man am BioWIN2 Touch das Datum prüfen?“ geändert.
  • Hallo Karlheinz,

    dankeschön für deine ausführliche Antwort. Wir haben es gefunden und ja, unsere Heizung hängt am Inet. Es hat aber alles gepasst. Und meinen Kessel kann man jetzt auch auslesen (Biowin 2). ;)


    Danke und Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!