16x2 / Tapps - MinimalTemperatur und Maximal

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alpstein.

  • Hallo,


    ich hab mir bereits die gesamten Funktionssteine angeschaut, wo es um die Max- Minimaltemperatur geht.

    Ich scheitere aber dabei oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich möchte einfach die MaximalTemperatur bzw Minimlatemeratur speichern, bis zu einem "Reset",


    Ich hab auch mit der Analogfunktion etwas gebaut, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Gruß und Dank

    M.

  • So richtig helfen kann ich dir nicht aber im Stichtagsspeicher lassen sich Tages,Wochen werte Speichern. Evt. Musst du mit den Einheiten etwas probieren oder umrechnen. So kann man zumindest versuchen Werte zu speichern.


    Für den min. max Wert hab ich auf die schnelle keine Idee. Reicht es auch, wenn eine bestimmte Temperatur über oder unterschritten wird?


    du willst es sicher direkt auf der 16x2 optisch sichtbar machen? Log die Parameter mit und du kannst sie in Winsol einsehen aber das ist dir sicher zu umständlich?

  • Hallo Matrose

    Ich habe die Min/Max-Tagestemperatur für die Anzeige berechnet.

    Dazu habe ich die Aussentemperatur auf eine Minimum und Maximum Analogfunktion geführt. Um Mitternacht werden die beiden Funktionen zurückgesetzt. Modus Minimum bzw Maximum

    Durchschnitt ebenfalls mit einer Analogfunktion, Modus Filter Filterzeit 24h (letzte 24h nicht ab Mitternacht.

    Vielleicht hilft Dir das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!