Forumssoftware

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Ich wollte einmal das Forum loben! Nicht nur inhaltlich mit vielen tollen Usern und Moderatoren sondern auch optisch und von der Bedienbarkeit finde ich es sehr gut! Mit welcher Software wurde es erstellt? Ich frage nur nach, weil ich mir überlege selbst ein Forum zu starten!

    Atmos P14 mit Brenner A25
    1000l Hygienepufferspeicher , Warmwasser mit Zirkulation
    Solarthermie: 10m2 Vakuum-Heat-Pipe-Röhrenkollektoren
    UVR1611 als Steuerung

  • Hallo EFH56,


    danke für das Lob. :thumbup:


    Die Forumssoftware ist von Woltlab (siehe auch die letzte Zeile auf allen Seiten). Es gibt mehrere sogenannte Pakete. Wir benuzten drei davon: Core, Forum und Gallery für die Bilder.


    Wir nutzen noch einen externen Webhoster für den Betrieb der Woltlab-Software (on Premise). Inzwischen bietet Woltlab aber auch eine Cloud-Lösung an (on Demand), wo man keinen Webhoster mehr braucht. Die Kosten dafür sind aber erheblich höher. Dazu kannst du dich auf der Woltlab-Seite informieren.


    Viele Grüße von Karlheinz :)


    Nachtrag: Da war mal wieder einer schneller, als ich... ;)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Ich danke Euch beiden!!

    Oh ja, die Cloud Variante klingt verlockend übersteigt aber meine finaziellen Möglichkeiten. Ich schaue mir mal die on premises Variaten an.


    Hattet Ihr mehrer Forum-Software verglichen oder wie seid Ihr zu WoltLab gekommen?

    Atmos P14 mit Brenner A25
    1000l Hygienepufferspeicher , Warmwasser mit Zirkulation
    Solarthermie: 10m2 Vakuum-Heat-Pipe-Röhrenkollektoren
    UVR1611 als Steuerung

  • Hattet Ihr mehrer Forum-Software verglichen oder wie seid Ihr zu WoltLab gekommen?

    Hallo EFH56,


    mein Vor-Vorgänger Walter kaninchen hat 2013 dieses Forum so aufgsetzt. Seitdem sind wir bei Woltlab und machen, mehr oder weniger regelmässig, die Updates mit. Never change a running system. ;)


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!