settings GSE 25

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frogger.

  • Hallo

    ich besitze einen atmos 25gse (umbenannt von de dietrich cbi25)

    Ich habe vor kurzem die Düse und den Rauchgasmotor ausgetauscht und möchte nun die Einstellungen vornehmen.


    Morgen werde ich auch eine Kette hinzufügen, da ich nur 3 von 4 Turbos habe.

    Meine aktuelle Rauchgastemperatur beträgt 220° nach 2 Stunden unter Last.


    Ich habe auch das Gefühl, dass mein Belimo nicht mit dem Thermostat funktioniert, ich habe nie gesehen, dass er sich schließt, obwohl er funktioniert, wenn man ihn von "0 auf 1" umstellt.


    Haben Sie irgendwelche Tipps für die Einstellungen?

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin, lies dich mal im Unterforum "Atmos-Holzvergaser" ein :!:

    Zum Belimo: liegt denn Spannung an :?:

    Auf deinem 1. Foto links, dirkekt über der Berschriftung " RGT 2" siehst du 2 Schraubenköpfe, dazwischen ist ein Schlitz für einen schmalen Schraubendreher und wenn du genau hinsieht stehen da auch Zahlen. Damit wird die Temperatur eingestellt wann der Belimo fahren soll. Damit das auch funktioniert muß der umlaufende Spalt hinten am Abgaswärmetauscher frei von Verschmutzung sein, die Kapilarfühler befinden sich an der Außenseite unter der großen, rechteckigen Abdeckung.

    Viel Erfolg ;)

  • Die Schaltpunkte des Belimos werden mit der kleinen Schraube neben/unter dem Einschalter eingestellt.

    Wenn die Abgastemperatur zu hoch wird schließt der Belimo und drosselt so aber auch die Leistung.


    Gruß Gerd

  • moin

    Danke, ich hatte schon vermutet, dass Thermostat 2 für etwas gut ist...


    Ich fügte eine dicke Kette hinzu, die ich etwa 40 mm lang war, und zwei Fliesen, um den Fluss gegen die Wasserwand zu lenken.

    Ist es möglich, die fertigen Turbos zu kaufen? Ich habe mehrere Threads zu dieser Frage gelesen...


    Was die Einstellungen betrifft, muss ich mich auf die grundlegenden Atmos-Einstellungen stützen?

    Derzeit ändert sich die EGT nicht, egal in welcher Position Sie sich befinden.


    Ich werde ein Thermometer erwerben, um es in der Brennkammer zu platzieren, damit ich die Einstellungen...


    MESSCNTROL ST-9610B, die Sonden sind flexibel, sagen "K-Typen" ist richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!