Bedeutung der Symbole beim Werte anzeigen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Ich arbeite grad immer wieder alte Dateien um und ersetze dann Funktionsdaten. Anschließend findet er nicht immer alle Werte wieder, die davor angezeigt wurden. Bis jetzt behelf ich mir so, das ich die ursprüngliche Datei ebenfalls offen habe und dann den Wert im Auswahlbaumsuche, mir den Pfad merke und dann im zu ändernden Projekt den gemerkten, entsprechenden Pfad wähle.


    So'n paar Dinger hab ich kapiert (Unterschied grün und rotes Kästchen), aber was ist der Unterschied in der Anzeige bei den grün bzw. rosa unterstrichenen Werten? Oder gibt es irgendwo eine Übersicht, was die Symbole vor den Wörtern/ Werten bedeuten? Bei Zeitprogrammen hat man ja zum Teil auch gleiche Bezeichnungen, aber andere Symbole davor...


    Wenn ich die Symbole versteh/ zuordnen kann, ist meine Hoffnung, dass ich mir die Pfade auch effektiver merken kann...

  • TLipo

    Hat den Titel des Themas von „Bedeutung der Symbole beim Werte anziegen“ zu „Bedeutung der Symbole beim Werte anzeigen“ geändert.
  • Hallo,


    das steht in der Anleitung zum Designer und grün sind veränderbare Werte und rote werden nut angezeigt.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • das steht in der Anleitung zum Designer und grün sind veränderbare Werte und rote werden nut angezeigt.

    Genau diese Erklärung hab ich in der Anleitung auch gefunden. Dazu auch die Wertegruppen und die, für die vorgefertigten Grafiken. Aber gerade was im Bild in meinem ersten Post dargestellt ist, habe ich in der Anleitung eben nicht gefunden. Auch die Schaltfelder bei z.B. Zeitprogrammen habe ich nicht gefunden. Deswegen meine Frage und die Hoffnung, dass das jemand weiß. :)

  • Ich hab mittlerweile was anderes realisiert, was schon auch nicht schlecht ist. Anstatt alle im Auswahlbaum suchen und sich anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, die XXX eines Wertes anzuklicken und dann erscheint unten in der grauen Leiste, was das für ein Wert ist.

    Bin halt immer noch am erkunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!