Online Schema: Auto-Update für Werte?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hwinkel.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit heute eine UVRx2 + CMI in Betrieb, Programmierung läuft und jetzt soll es an die Visualisierung des Schemas gehen.


    Bei dem Standard WebUI des CMI mit den UVR Funktionen ist mir aufgefallen das nur die Topbar mit dem Ausgangsstatus automatische
    updated wird, wenn sich der Status ändert. Die Werte selbst muss man manuell reloaden.


    Weiß jemand von euch, wie es mit einem Online Schema ist? Wenn das bei einer Werteänderung auch immer einen Browser Reload braucht, würde

    ich mir die Arbeit sparen.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Online Schema Auto Update für Werte“ zu „Online Schema: Auto-Update für Werte?“ geändert.
  • 1. Im TA-Designer unter Bearbeiten/Einstellungen kannst du die Refresh-Zeit auf mind. 30 Sek. anpassen.


    2. Folgende Variante verwende ich auch öfters, wenn ich kleinere Refresh-Zeiten für kurze Vergleiche als 30-Sek. benötige:

    AddOn easy Auto Refresh installieren.


    AddOn für Edge: Easy Auto Refresh - Microsoft Edge Addons

    AddOn für Google Chrome: https://chrome.google.com/webs…keabbnleenpncegpcngjpnjkc





  • Ich setze die Refresh-Zeit für "Dicke Seiten" nicht gerne unter 1min, weil ich sehr oft mehrere Projekte geöffnet habe.

    Beim programieren/ einstellen Onleine nervt mich die Meldung, daß jemand anderes die Kanäle benutzt.

    Ich mag mich nicht selbst aussperren. :D


    Alfred

  • Hallo,


    die kleinste Zeitspanne im Designer sind 30 sec. und wenn du weniger willst, da kannst du das in dem du in der html Datei der Seite die Zeile "refreshtime = xx;" auf die Zeitspanne setzt die du willst. So habe ich das bei mir auch gemacht mit dem Programm Search an Repleace habe ich alle Seiten auf 6 sec. gesetzt und zusätzlich die Seite für meinen Holzkessel auf 2 sec. und die Übersichtsseite auf 3 sec. das läuft bei mir ohne Probleme.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hi,


    Vielen Dank für das Feedback. Alles verstanden, bedeutet also das die CMIs nur "Refresh/Reload" der ganzen Seite können.

    Mal sehen was da eine Modernes UI kommt, bin Home-Assistant gewohnt und da sind ja State Chnages Instant per JS WebUI.

    Dann mache ich mich mal an das CAN-BC, was hier liegt und exportiere alle Werte per KNX dann habe ich sie auch im Home Assistant UI.

    das CMI UI wird dann nur für Kontrollzwecke direkt an der Heizungsanlage verwendet.

  • Hallo,


    mit der "refreshtime = xx;" stellst du ein in welchem Zeitabstand die WERTE erneuert werden und da wird nicht die ganze Seite =F5 erneuert nur die Werte erneuert.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    mit der "refreshtime = xx;" stellst du ein in welchem Zeitabstand die WERTE erneuert werden und da wird nicht die ganze Seite =F5 erneuert nur die Werte erneuert.

    Dank Dir,

    Ich habe es auch schon gesehen, oben links ist ein kleines Refresh-Icon in diesem Fall, eine kompletter Seiten Reload ist es daher nicht.

    CAN-BC läuft jetzt aber auch und die ersten KNX Gruppenadressen werden gelesen und geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!