Button für Kessel ausschalten nicht vorhanden bei Aufforderung, die Aschebox zu leeren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ProApe.

  • Hallo,


    gestern Abend hat die Heizung mich aufgefordert, die Aschebox zu leeren.

    Wenn ich die Bedienungsanleitung zu diesem Thema konsultiere, ist der erste Punkt, den Kessel ausschalten, nur ist das nicht möglich, weil der Button nicht zugänglich ist, wegen der Meldung (siehe angehängten Screenshot). Wie muß ich in diesem Fall vorgehen?


    Wenn ich mich recht entsinne habe ich bei den früheren Entaschungsaufforderungen eine Mail erhalten. Könnte die Tatsache, dass das diesmal nicht der Fall ist (sodass ich das erst heute Mittag mitbekommen habe) daran liegen, dass das Display kürzlich getauscht wurde und versäumt wurde, das wieder einzurichten?


    Mit freundlichen Grüßen

    ProApe

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für den Tipp!


    Genau das hat mir der Installateur, den ich erst nicht erreicht hatte, inzwischen auch gesagt. Das könnte/sollte auch in der Anleitung stehen.


    Ich habe jetzt in der Internetverbindung 2 Heizungen, weil das alte Display nicht abgemeldet worden war vor dem Austausch, hat er gesagt; er müsse mit Eta schauen, ob sie die nicht mehr bestehende löschen könnten.


    Was die Mailbenachrichtigung anbelangt, hat er mir gesagt, ich solle die Aschebox entnehmen, was ich sowieso machen musste (es dauert immer eine ganze Ewigkeit bis sie abgebrannt hat), und dann den Kessel bei entfernter Box einschalten, dann müsste ich normalerweise (von Eta selbst aus Oesterreich kommen die Mails immer!) eine Fehlermeldung per Mail erhalten. Das habe ich getan, und ich habe eine Mail erhalten.


    Problem demnach gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!