VERNER V210 Extra

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waelder.

  • Zitat

    Wo liegt denn jetzt der aktuelle Preis für den Blaze mit Lambdasonde und VA Auskleidung?

    Transportkosten? Kosten für Erstinbetriebnahme?

    Würde mich auch mal interessieren.


    Die Angaben auf der Blaze Internet Seite sind nun nicht gerade übersichtlich.


    So wie ich das sehe ist der Blaze Harmony nicht Leistungsreguliertbar.

    Die Varianten Blaze - GREEN,- COMFORT,- PRAKTIK und- NATURAL PLUS sind Leistungsregulierbar.

    Mit Edelstalauskleidung gibt es nur den HARMONY.

    Lambda gegen Aufpreis, beim Blaze GREEN Serie.

    Eine neue Brennerdüse gibt es auch, aber nicht für alle Blaze Varianten.

    Dann noch Schwerkraftanschluss möglich, leider keine Hydraulikmöglichkeiten dargestellt, schade.

    Und diese Rücklaufwassermischung, ersetzt diese eine Rücklaufanhebung ? Dieses Feature ist, für mich, nicht erklärbar.

  • Ach noch was,

    eine thermische Ablaufsicherung gibt es wohl auch nicht, kann aber nicht sein oder ?


    Hallo


    Zum Thema TAS findet man nichts,ebenso keine Bedienungsanleitung/Installationsanleitung,wo die ein Thema sein sollte.?


    Im Ostblock sind offene Anlagen noch stand der Technik, vielleicht deshalb nicht zu finden?

    Aber selbst bei Atmos ist die schon immer dabei?


    Geworben wird damit,dass Stromausfall kein Problem darstellt?

    In vielen Ostblock Provinzen gibt es keine zentrale Wasserversorgung, demzufolge kommt das Wasser vom Brunnen.

    Ohne Strom und geeigneter Hydrophoranlage bekommt die TAS sowieso kein Kühlwasser.



    Es gibt auch Unterschiede zwischen der Deutschen und der Slowakischen Internet Seite.

    Scheinbar konnten die nicht alles richtig ins deutsche übersetzen und ließen viele Informationen einfach weg.


    Zbsp.beim Betrieb ohne Pufferspeicher.


    OK,der deutsche Vertriebler will Geld machen und nichts berechnen,da ist er mit dem Verkauf von Pufferspeichern immer besser bedient.


    Für die Kollegen ist die möglichkeit nasses Holz zu feuern auch ein Vorteil,was einem deutschsprachigen Heizer nicht im Traum einfallen würde aber der Gemeine Ostblock Heizer,macht sich eben erst wenns kalt wird Gedanken um seinen Brennstoff.

    Frisch geschlagen oder nass im Wald aufgelesen,ist da keine Seltenheit.

    Nasse Kohle juckt dort auch keinen.



    Fährt jemand zufällig zur nächsten Messe?

    Dort könnte man direkt nachfragen.



    ISH Frankfurt

    13.3.2023 – 17.3.2023 Frankfurt am Main

  • Ich habe mir nun einen seit 2021 laufenden Blaze Harmony BC25 Lambda (Toplader) anschauen können. Stahlkessel.

    Der Betreiber nutzt ihn kombiniert mit Solarthermie und über 2000l Puffer. Scheitlänge bis 50cm.

    Er ist sehr zufrieden und empfielt ihn gern weiter. Es gab noch Hintergrundwissen gratis zur Firma selbst, Reinigung, Brennstoffe usw. Ich werde den BC20 Lambda noch voraussichtlich in diesem Jahr kaufen und damit den Verner ersetzen. Leider - weil der Verner super läuft, aber eben im Prüfungsfall versagt hat. Falls ihn jemand braucht... Paar Räder drunter und er ist mobil... ;)


    Ach so - thermische Ablaufsicherung hat er natürlich. Ohne wär das wohl nicht zulässig.

  • Für mich war der Edelstahl Kessel einfach Preislich zu hoch im Gegensatz zu Guntamatic,

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!