UVR610 Pumpe und Ventile ansteuern

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amos1.

  • Hallo,


    ich habe mir eine UVR610K zugelegt und lerne nun seit Tagen damit umzugehen. Die grundlegenden Funktionen sind klar, allerdings habe ich für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden:

    Ein WW-Boiler soll vom Puffer erhitzt werden. Am WW-Boiler befinden sich jedoch 2 230V Ventile, die je eine Phase zum Öffnen und Schließen benötigen. Davor hängt die Ladepumpe.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das umsetzen kann?


    Danke und viele Grüße

    Michael

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo MIchael,


    eines kannst du an A6 anschließen und das zweite über ein Koppelrelais auf einen anderen Ausgang.

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hello again,


    ich bin mega begeistert von Tapps und den Möglichkeiten. Das mit dem Mischer funktioniert in der Simulation prima. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Regelsollwert in den Eigenschaften der Mischerregelung in Grad angegeben wird in der Simulation aber in Prozent. Ist das ein Fehler der Software oder verstehe ich da was falsch? (Nicht wirklich wichtig)


    Grüße

    Michael


  • Der Prozentwert ist der Ansteuerwert bei 0 - 10V - Mischer. Du benutzt das AUF - ZU - Signal. Bei 3 Punkt -Schritt-Mischern, bei denen die Laufzeit passend eingestellt ist, entspricht der %-Wert ziemlich genau der Mischerstellung.


    Alfred

  • Hello again,


    ich bin mega begeistert von Tapps und den Möglichkeiten. Das mit dem Mischer funktioniert in der Simulation prima.


    Vielleicht OT: Ich habe bald auch eine UVR610, wie simulierst Du? Der TA Simulator unterstützt ja die UVR610 nicht, oder habe ich was übersehen?

    Danke,
    Thomas

  • Tapps2 simuliert!

    Ansonsten nimm den RSM610-Simulator.

    Alfred

    Danke Alfred!

    Dachte, man kann "nur" X2 und RSM610 simulieren - ist RSM610 mit der UVR610 kompatibel?

    Sorry für das Hijacking dieses Threads ...


    Danke,
    Thomas

  • In der Simulation Aus TAPPS2 heraus, JA! Sogar Steuerungsübergreifend über programmierte CAN-Adressen, wenn diese Steuerung parallel in TAPPS2 geladen ist.

    Das geht allerdings tief ins Eingemachte-

    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!