Therminator drei Motoren defekt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klabibar.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum und ein Laie was mein Solar Fokus Therminator ll betrifft. Baujahr 2008. Ich habe einen Wartungsvertrag und war bis jetzt mit dem Teil und dem Service zufrieden. Das nun Reparaturen anfallen nach 15 Jahren ist klar. Zu meiner Fragen:

    Unter der roten Hube am Hintern Teil des Therminator sind drei Motoren verbaut. Diese wurden gewechselt weil angeblich defekt. Die Anlage lief aber einwandfrei. Es gab auch keine Fehlermeldung im Display. Wofür sind die Motoren zuständig? Mir kommt da so ein komischer Verdacht. Der Monteur hielt sich mit seiner Auskunft sehr bedeckt.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sind das die 3 Motoren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

    Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

  • Morgen.


    Das sind die Antriebe für die Reinigung des Wärmetauschers... Dass alle 3 gleichzeitig den Geist aufgeben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher die Ansteuerung.

    MFG. Dominik.

  • Aber Wartung heißt nicht nur Austausch kaputter Teile,sondern vorsorglicher Austausch verschlissener Teile ( welche ggf. noch funktionsfähig sind, und beim Kunden als Notläufer bleiben dürfen)

    Gruß Andreas

    Sei froh daß es so ist, und die Demontagen, darfst du auch behalten, hast sie ja bezahlt, und kannst damit was basteln.

  • Hallo ,


    vermutlich waren die Motoren nicht so defekt das sie nicht mehr gelaufen sind. Aber was ich auch schon hatte war das die elektrischen Anschlüsse abgebrochen waren durch die Wärme und dann nur noch so halb dran hingen dann werden Sie aus Sicherheitsgründen natürlich ausgetauscht.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!