Zulassungsdauer: gebrauchter Kaminofen, altes Typschild, neuere Prüfungsunterlagen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dom80er.

  • Moin,


    ich habe gerade einen gebrauchten aber neuwertigen Kaminofen von Varde gefunden. Das Typschild enthält die Messdaten von 2001 / 2004, passend für BImSchV Stufe 1

    Selbes Ofenmodell wurde 2017 aber vom Hersteller erneut geprüft und es gibt online ein neues Datenblatt mit besseren Werten (Stufe 2).


    Gilt sowas dann auch für die alten Modelle, die noch das alte Typschild aufgeklebt haben?


    MfG Benny

  • BennyL

    Hat den Titel des Themas von „Zulassungsdauer: gebrauchter Kaminofen, altes Typschild, neuere Prüfungerlagen,“ zu „Zulassungsdauer: gebrauchter Kaminofen, altes Typschild, neuere Prüfungsunterlagen“ geändert.
  • Hallo Benny,


    kann ich mir nicht vorstellen bei unserer deutschen Bürokratie. Aber frag doch deinen Schornsteinfeger mal. Wenn der sein OK dazu gibt ist alles gut! Er entscheidet eh zuletzt.


    Gruß

    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!