Wirbulatoren + Steuerung gesucht

  • Hallo


    Ich bin auf der suche nach Wirbulatoren (Tubolatoren) auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe einen der ersten Vigas 25 die wohl deutschen Boden betreten haben.
    Meine 2003 er Version hat keine Wirbulatoren. Um aber den Wirkungsgrad zu steigern würde ich diese gern einetzen. Kenn ihr eine Bezugsquelle.


    Aber auch meine Steuerung (ohne Abgasthemperaturüberwachung) spinnt sich einen zurecht. Wie ich hier im Forum lesen konnte ein bekanntes Problem. Wie es aussieht kann man die Steuerung nicht reseten oder auf neue Software updaten. Falls jemand noch eine 2005 er übrig hat bitte meldet euch. Auch die 15 KW Steuerung währe OK.


    Gruß Mischel

  • Von mir kannst du die Steuerung mit Abgastronik haben, von meinem 14,9kw Kessel im Herbst 2006 gekauft , müßtest dann deine Werte einstellen.


    Die hat lt. SB aber auch noch einen Softwarefehler der in unregelmäßigen Abständen von Tagen bis Monaten mal auftritt,

    kostenloses update soll möglich sein.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Msichel,
    entweder bei SB kaufen, oder selbst machen, sofern keiner Turbulatoren rumliegen hat.


    Steuerung würde ich dann eher auf Vollmar warten, falls Du Erwins Angebot nicht annehmen willst.


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!