Wer hat PROMATIC mit DD2?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thunderboldt.

  • weiß garnicht, ob wir heute über 15°C (Linz/AUT) -> in meiner beschreibung steht das trotzdem über +5°C über das raumthermostat geregelt wird ...(die vorlauftemperatur beträgt dann auch gerade mal 30°C z.B - was meiner meinung nach ja schwachsinn ist, besser wär ja überhaupt abzustellen anstatt da endlos weiter zu laufen ...)


    vielleicht hat´s auch etwas mit der verstärkung zu tun, da gibts einen parameter der nett sich "Verstärkung der Raumtemperautabweichung für den Mischerheizkreis" - die beträgt gemäß werkeinstellung "1"
    tu mir aber im mom. noch schwer den richtig zu interpretieren (versuchsweise die verstärkung auf 0,5 reduziert und die vorlaufsoll temp. hat sich auf 4° geändert -> umgekehrt würde sie steigen). weiß nicht wie groß die hysterese des raumfühlers ist, hab auch keinen parameter für diese einstellung gefunden :(
    hab mir heute auch mal eingebildet, dass bei 20°C soll und 21°C ist erst nach einem sinken der raumtemp. die pumpe abgeschaltet habe - kann aber auch sein dass ich mich irre ...


    lg christoph

  • Hallo,
    das kommt drauf an:
    Normalerweise ist ja genügend Energie verfügbar.


    Und wenn das nicht so ist, hast du dadurch doch einen guten Frostschutz, da fließendes Wasser so schnell keine sprengbereiten Eisbereiche schafft.


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!