Gibt es Pufferspeicher mit Sondermaßen ??

  • Hallo


    Gibt es Pufferspeicher mit Sondermaßen? Ich bin auf der Suche nach einen 2000l Pufferspeicher der einen max. Durchmesser von 100cm hat.Oder noch besser nur 95cm dann bräuchte ich keinen Türrahmen auszubauen.


    Die Raumhöhe ist 3m.Ich weiß aber nicht wie hoch der Speicher sein kann wegen der Kippmaße?


    Gruß Jens

  • Nimm doch 2x 1000l die kosten 1200€ und ein Sonderteil kostet sicher mehr...
    Oder 11000l Silotank senkrecht im Haus...:-)
    Braucht man auch keinen Heizkörper...
    MFG ZM

  • Hallo,
    also es gibt schon Firmen, die Sonderformen anbieten und bauen, aber die kosten normalerweise ein Vermögen. Im HDT ist einer Unterwegs, der seinen Drucklosen Pufferspeicher aus Plastik immer wieder an den Mann bringen will.


    Alternativ schau mal bei Jenny oder hier im Forum nach "Erfahrungen mit Drucklosem PS", das könnte auch etwas für dich sein.


    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Das Kippmaß für einen solchen Speicher läge bei rund 2,5 m.
    Allein schon deshalb müßte so ein Puffer relativ stabil gebaut sein.
    Von der Schichtung her wäre so ein Teil natürlich nicht schlecht.
    Es gibt Firmen, die die Puffer vor Ort zusammenschweißen, Preise sind zwischen etwas teurer als Standardspeicher, und extrem teuer.
    Ansonsten sind solche Speicher manchmal bei einer Firmenauflösung, oder beim Umbau von einer Anlage, günstig zu bekommen.
    Häufig aus Edelstahl, z.b. bei Lebensmittelindustrie, chemische Industrie.
    Eine Fa., die solche Maße als Standard anbietet, ist mir allerdings nicht bekannt.


    Grüße
    Berthold

  • Schaue doch einfach auch mal bei


    ichbin2.de


    nach. Wie teuer, kann ich nicht sagen. Alternativ könnte man auch einen rechteckigen drucklosen Puffer selber bauen. Dies ist im HDT und auch im Atms-Forum schon beschrieben.


    Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!